Dämmung der obersten Geschossdecke

Diskutiere Dämmung der obersten Geschossdecke im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich besitze ein Haus Bj 1968 und möchte die oberste Geschossdecke dämmen. Die Dämmung soll begehbar sein, da ich den Dachboden als...

1. #1 midcentury, 1. Mai 2013
    midcentury

midcentury

Beruf:
    hausmann
    Hallo,

ich besitze ein Haus Bj 1968 und möchte die oberste Geschossdecke dämmen.
    Die Dämmung soll begehbar sein, da ich den Dachboden als Abstellraum benutzen möchte.
    Die oberste Geschossdecke ist zur Zeit folgender Maßen gebaut:

-Betondecke
    -Glaswolle als Basis des schwimmenden Estrichs
    -Estrich

Mein Plan ist einfach eine Steicotop 100mm Dämmung ohne Dampfbremse oder -sperre aufzubringen.

Was haltet ihr davon? Über Eure Meinungen wäre ich sehr dankbar.

Grüße

midcentury

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 planfix, 1. Mai 2013
    planfix

planfix Gast

mit lambda 0,042 w/mK, wenns recht günstig ist, ist das sicherlich eine alternative
    ich denke jedoch EPS mit wlg 0,035 + einer holzfaserplatte oben drauf ist die günstigere lösung.

Thema:

Dämmung der obersten Geschossdecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung der obersten Geschossdecke - Ähnliche Themen

1. Feuchte Dämmung

Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...