Dämmung des Dachbodens

Diskutiere Dämmung des Dachbodens im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Guten Tag, wir haben einen Dachboden der mit Styroporplatten gedämmt ist. Darunter sind Holzdielen und dazwischen eine Folie. Bildet sich hier...

  1. DAG670

    DAG670

    Dabei seit:
    20.04.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Witten
    Guten Tag, wir haben einen Dachboden der mit Styroporplatten gedämmt ist. Darunter sind Holzdielen und dazwischen eine Folie. Bildet sich hier Kondenswasser und die Folie ist daher fehl am Platz ? Vielen Dank für die Antworte
     
Thema:

Dämmung des Dachbodens

Die Seite wird geladen...

Dämmung des Dachbodens - Ähnliche Themen

  1. Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel

    Hinterlüftete Fassade zieht kalt in warmen Dachboden / Dämmung Drempel: Hallo Forum. Bin etwas ratlos und bitte euch um Hilfe. Es geht um Dachbodenausbau. Versuche es kurz zu machen, habe eine Skizze des momentanen...
  2. Dachboden Dämmung - Dampfsperre ja oder nein?!?

    Dachboden Dämmung - Dampfsperre ja oder nein?!?: Hallo an alle Selbermacher, da in unserem Dachspitz bis jetzt nur eine Zwischensparren Dämmung mit Mineralwolle vorhanden ist und uns gesagt...
  3. Aufbau Dämmung Dachboden?

    Aufbau Dämmung Dachboden?: Wir haben ein Haus aus den 70 er Jahren. Als Unterspannbahn wurde eine Latexfolie verlegt. Nicht diffusionsoffen, aber überlappt verlegt, so dass...
  4. Dachboden trotz Dämmung kalt?

    Dachboden trotz Dämmung kalt?: Hallo, wir haben einen ungeheizten Dachboden, der so aussieht: [ATTACH] Eigentlich sind da ca. 14 cm Steinwolle, dennoch ist der Dachboden bei...
  5. Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform?

    Dämmung des Dachbodens - Wie ist es richtig und gesetzeskonform?: Hallo miteinander, um mich kurz vorzustellen... Mein Name ist Barth und ich komme aus Solingen [ATTACH]. Vor in etwa 2 Jahren haben wir ein recht...