Dämmung Drempel

Diskutiere Dämmung Drempel im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich habe folgende Frage an euch. Ich bin im Moment dabei mein Haus aus dem Jahre 1928 zu sanieren/Modernisieren. Das Haus ist Massiv mit...

1. Foci87

Foci87

Hallo,
    Ich habe folgende Frage an euch.

Ich bin im Moment dabei mein Haus aus dem Jahre 1928 zu sanieren/Modernisieren. Das Haus ist Massiv mit Doppelschaligen Mauerwerk sowie Holzbalkendecken und Fachwerk Innenwänden.

Auf dem Bild könnt ihr sehen, das aktuell der Drempel(Ich hoffe der richtige Begriff) offen ist. Für mich stellt sich nun die Frage sollte dieser Bereich mit gedämmt werden oder ist es ausreichend die Gefache wieder mit Ziegelsteinen zu Verschließen? Falls Dämmen inkl. Dachkasten oder nur die Schrägen vom Dach sowie den Rest Decke? Welches Dämmmaterial könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Anhänge:

2. Foci87

Foci87

Keiner eine Idee?

Thema: Dämmung Drempel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschossdecke drempel

Die Seite wird geladen...

Dämmung Drempel - Ähnliche Themen

1. Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag

Dämmung / Bereich Drempel & Dachunterschlag: Moin, ich habe eine Rückfrage zur Ausführung unserer Dämmung im Bereich des Drempel bzw. Dachüberstands. Im Innenbereich sind OSB Holzplatten...
  2. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  3. Kniestock, Drempel hochmauern bis Dämmung

Kniestock, Drempel hochmauern bis Dämmung: Moin In unserem Altbau war die Außenwand bzw. Kniestock/Drempel mit Kalksandstein bis unterkante Dachziegel zwischen den Sparren hochgezogen....
  4. Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock

Lüftung oder Dämmung Drempel/Kniestock: Hallo ihr Lieben, wir haben im letzten Jahr unser Dachgeschoss ausgebaut. Das Ergebnis ist auch ganz gut geworden, allerdings haben wir beim...
  5. Dämmung nachträglich Drempel

Dämmung nachträglich Drempel: Hallo, wir möchten nachträglich den Drempel dämmen. Das Dach wurde vor 20 Jahren gedämmt. Aber der Drempel ist extrem eng und nur ca 90 cm hoch....