Dämmung Drempel

Diskutiere Dämmung Drempel im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich habe folgende Frage an euch. Ich bin im Moment dabei mein Haus aus dem Jahre 1928 zu sanieren/Modernisieren. Das Haus ist Massiv mit...

1. Foci87

Foci87

Hallo,
    Ich habe folgende Frage an euch.

Ich bin im Moment dabei mein Haus aus dem Jahre 1928 zu sanieren/Modernisieren. Das Haus ist Massiv mit Doppelschaligen Mauerwerk sowie Holzbalkendecken und Fachwerk Innenwänden.

Auf dem Bild könnt ihr sehen, das aktuell der Drempel(Ich hoffe der richtige Begriff) offen ist. Für mich stellt sich nun die Frage sollte dieser Bereich mit gedämmt werden oder ist es ausreichend die Gefache wieder mit Ziegelsteinen zu Verschließen? Falls Dämmen inkl. Dachkasten oder nur die Schrägen vom Dach sowie den Rest Decke? Welches Dämmmaterial könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank für eure Antworten.

Anhänge:

2. Foci87

Foci87

Keiner eine Idee?

Thema:

Dämmung Drempel

Die Seite wird geladen...

Dämmung Drempel - Ähnliche Themen

1. Dämmung Kniestock / Drempel

Dämmung Kniestock / Drempel: Hallo zusammen, ich musste für Sanierungsmaßnahmen eine Tür in unseren Kniestock einbauen. Der Bereich hinter der Kniestockwand war/ist komplett...
  2. Dämmung Drempel

Dämmung Drempel: Hallo, Wir renovieren gerade noch und haben an einer Seite des Hauses einen Drempel, der vorher durch eine Luke zu erreichen war und and...
  3. Dämmung hinter Drempel - Vorschläge?

Dämmung hinter Drempel - Vorschläge?: Hallo liebe Foren-Mitglieder, ich bin gerade dabei, mein Dach von innen mit einer Zwischensparrendämmung zu versehen. Klappt soweit auch ganz...
  4. Stockflecken in Zimmerecke, Kniestock Schuld? Dämmung sinnvoll?

Stockflecken in Zimmerecke, Kniestock Schuld? Dämmung sinnvoll?: Hallo, bi neu im Forum und habe natürlich ein kleines Problem. Versuche es mal zu erläutern. Haus Baujahr 1963, Aussenwand 24 cm BImS keine...
  5. Dachsarnierung und Dämmung

Dachsarnierung und Dämmung: Liebes Forum – ich möchte mich zuerst einmal vorstellen : mein Name ist Markus, ich bin 40 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder. Vor kurzem haben wir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden