Dämmung feucht vom Putzen

Diskutiere Dämmung feucht vom Putzen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Sehr geehrte Profis, ich baue gerade ein Haus durch einen Bauunternehmer. Die Dachdämmung habe ich in Eigenleistung zu machen. Nun habe ich...

1. TimoM

TimoM

Beruf:
    Schlosser
    Sehr geehrte Profis,

ich baue gerade ein Haus durch einen Bauunternehmer. Die Dachdämmung habe ich in Eigenleistung zu machen. Nun habe ich meine Miwo eingebaut und war noch nicht fertig. Jetzt hat jedoch der Bauunternehmer schon den Putzer durch das Haus geschickt, weil er meinte das die Dampfsperre auf den Putz geklebt wird was ja auch nicht grundsätzlich falsch ist. Das Problem ist jetzt aber, dass die Putzer durch das aufbringen des Putzes und das glätten mit Wasser die Miwo im Bereich Drempel und Raumwand sehr befeuchtet haben. Ich kann jetzt aber doch keine Dampfsperre aufbringen solange es feucht ist, oder? Jetzt sagt mir der Bauunternehmer das nächste Woche der Estrich kommt was mir ja noch mehr Feuchtigkeit reinbringt. Ich wollte bis zum Estrich eigentlich mein Dach zu haben doch bei diesem Wetter trocknet das alles nicht so schnell.

2. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    das ist richtig.
    Die Dämmung und Balken sollten trocken sein. Am besten in den Bereich die Dämmung herausnehmen ( da wo sie sehr feucht ist )

Und kommt mir ja nicht mit der Inteligenten Dampfbremse !!

Peeder

Thema:

Dämmung feucht vom Putzen

Die Seite wird geladen...

Dämmung feucht vom Putzen - Ähnliche Themen

1. feuchte Dämmung

feuchte Dämmung: Hallo zusammen, wir haben mit Schrecken diese Woche festgestellt, dass unsere Dämmung feucht ist. GU hat dann testweise 4 Spanplatten auf dem...
  2. Feuchte Dämmung

Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  3. Dachsparren schimmelt

Dachsparren schimmelt: Guten Morgen Experten, leider musste ich gestern feststellen, dass mein Dachbalken an der Schräge im ausgebauten Dachgeschoss anfängt zu...
  4. Trotz Dämmung=> feuchte Ecken

Trotz Dämmung=> feuchte Ecken: Guten Tag ! ich habe Wohnung in 1. Stock in einem 2 Familienhaus mit Anliegerwohnung im Dachgeschoch ( also 3 Parteien im Haus ) 2008 gekauft...
  5. Problem mit dem feuchten Kriechkeller

Problem mit dem feuchten Kriechkeller: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1968 erworben. Dieses ist teilweise mit einem Vollkeller, aber auch unter 4 Rumteilen mit einem ca. 60m2...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden