Dämmung feucht

Diskutiere Dämmung feucht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumgemeinde, heute musste ich leider feststellen das meine Dachdämmung im Neubau feucht geworden ist. Zwischen der Pavatex...

1. Shadow112

Shadow112 Gast

Hallo Forumgemeinde,

heute musste ich leider feststellen das meine Dachdämmung im Neubau feucht geworden ist.
    Zwischen der Pavatex Aufsparrendämmung und der Zwischensparrendämmung ist es feucht, so das man auf dem Pavatex bereits Spuren sieht.
    Das tritt aber nur an den Giebelseiten zwischen den 1,2 und 3 Sparren statt danach ist alles trocken.
    Dampfbremse war angebracht und wurde bevor wir die geöffnet haben auch überalle dicht angeklebt.

Man muss dazusagen das die Dämmung bereits vor dem Verputzer eingebracht wurde aber der Anschluss der Dampfbremse erst nach dem getrockenten Verputz angeschlossen wurde. Von aussen ist ein WDVS angebracht worden.

Hat da jemand eine Idee woher die Feuchtigkeit stammen kann, was man dagegen machen kann?

Gruß
    Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

Gast943916 Gast

genau hier liegt dein Problem, such mal die Threads von "Waldoblau" und lies nach.
    Genau das Problem hatte er auch, Dämmung wurde komplett entfernt, Sparren und Pavatex "entschimmelt", getrocknet und Dämmung neu gemacht.

Bleibt noch zu klären wer die Reihenfolge der Arbeiten so angegeben hat....
    Ahnung hat der keine, aber evtl. die Haftung für den Schaden...

Thema:

Dämmung feucht

Die Seite wird geladen...

Dämmung feucht - Ähnliche Themen

1. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  2. Dämmung der Fensterlaibungen

Dämmung der Fensterlaibungen: Hallo zusammen! Wir haben uns ein Haus gekauft und sanieren u.a. die Fenster, da aktuell sehr dünne Nachbauten in den Holzrahmen von 1959 verbaut...
  3. Dachausbau mit alukaschierter Dämmung

Dachausbau mit alukaschierter Dämmung: Hallo Zusammen, ich plane den Ausbau meines Daches (Haus von 1983 / Wohnraum: Küche und Wohnzimmer). Zuerst zum aktuellen IST-Zustand (von außen...
  4. wenig Dämmung in einem Bereich

wenig Dämmung in einem Bereich: Hallo, habe das Problem dass der KÜK (Kabelüberführungskasten) ca. 35x25x13 (HxBxT) ist und an die Fassade muss. Im Keller haben wir 16cm XPS wenn...
  5. Kellervorraum Feuchte

Kellervorraum Feuchte: Hallo. Habe ein Haus Baujahr 56 renoviert. Im Kellervorraum Messe ich eine Luftfeuchte von 70%. Lüfte ich geht die Luftfeuchte auf ca. 60% zurück...