Dämmung Fusspfette auf Ringanker

Diskutiere Dämmung Fusspfette auf Ringanker im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, bräuchte mal eine Tipp zur Dämmung der Fußpfette auf dem Ringanker. Ich baue zur Zeit das Dachgeschoß aus. Die Fusspfette ist mit dem...

1. #1 Tom1502, 21.02.2019
    Tom1502

Tom1502

Hallo, bräuchte mal eine Tipp zur Dämmung der Fußpfette auf dem Ringanker. Ich baue zur Zeit das Dachgeschoß aus. Die Fusspfette ist mit dem Ringanker verbunden der nach außen nicht gedämmt ist. Die feuchtevariable Dampfbremse habe ich über die Fusspfette gezogen und auf dem Ringanker verklebt. Das Dachgeschoß war schon immer gedämmt und es kam nie zu feuchtigkeit an Pfette oder Ringanker. Mit der Wärmebildkamera sehe ich aber ganz klar das hier die kälteste Stelle ist und würde gerne wissen ob ich da von innen dämmen kann. Wenn ich die Fusspfette und den Ringanker jetzt dämme (40cm Jute oder Holzfaser), kann es dann dadurch das diese Bauteile ja dann noch kälter werden trotz Folie zu Tauwasserbildung kommen? Oder soll ich die Folie dann ganz über den Ringanker ziehen und auf dem Rohboden fixieren?

Anhänge:

Thema:

Dämmung Fusspfette auf Ringanker

Die Seite wird geladen...

Dämmung Fusspfette auf Ringanker - Ähnliche Themen

1. fachgerechte Dämmung im Bereich der Fußpfette

fachgerechte Dämmung im Bereich der Fußpfette: Hallo zusammen, kurz die Rahmenbedingungen: [ATTACH] Neubau 2016 - Massivbau, Aussenwände geklebt mit W09 Ziegel Dachstuhl mit 20er Sparren,...
  2. Anschluss Dämmung Zwischendecke an die Fußpfette korrekt?

Anschluss Dämmung Zwischendecke an die Fußpfette korrekt?: Hallo, wir haben letztes Jahr ein Haus gebaut und diverse Sachsen selbst gemacht. Weil man nichts falsch machen möchte, wurden Handwerker zur...
  3. Dämmung Fußpfette

Dämmung Fußpfette: Guten Tag. Ich bin beim Stöbern im Forum auf dieses Video gestoßen. [video=youtube_share;TV5CCjYzBZ4]http://youtu.be/TV5CCjYzBZ4[/video] Von...
  4. Welche Dämmung zwischen Fußpfette und Betondecke?

Welche Dämmung zwischen Fußpfette und Betondecke?: Hallo Zusammen, bin grade dabei meine oberste Geschoßdecke ("kalten" Dachstuhl) zu dämmen. Dazu verlege ich 2 Lagen 8cm dicke...
  5. Fußpfette - Dämmung - unser Haus

Fußpfette - Dämmung - unser Haus: Hallo, Als ich mir das bei unserem Rohbau mal angeschaut haben (Dach ist bereits eingedeckt). Ist mir aufgefallen, dass bei den Fußpfetten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden