Dämmung Fusspfette auf Ringanker

Diskutiere Dämmung Fusspfette auf Ringanker im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, bräuchte mal eine Tipp zur Dämmung der Fußpfette auf dem Ringanker. Ich baue zur Zeit das Dachgeschoß aus. Die Fusspfette ist mit dem...

  1. #1 Tom1502, 21.02.2019
    Tom1502

    Tom1502

    Dabei seit:
    21.02.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bräuchte mal eine Tipp zur Dämmung der Fußpfette auf dem Ringanker. Ich baue zur Zeit das Dachgeschoß aus. Die Fusspfette ist mit dem Ringanker verbunden der nach außen nicht gedämmt ist. Die feuchtevariable Dampfbremse habe ich über die Fusspfette gezogen und auf dem Ringanker verklebt. Das Dachgeschoß war schon immer gedämmt und es kam nie zu feuchtigkeit an Pfette oder Ringanker. Mit der Wärmebildkamera sehe ich aber ganz klar das hier die kälteste Stelle ist und würde gerne wissen ob ich da von innen dämmen kann. Wenn ich die Fusspfette und den Ringanker jetzt dämme (40cm Jute oder Holzfaser), kann es dann dadurch das diese Bauteile ja dann noch kälter werden trotz Folie zu Tauwasserbildung kommen? Oder soll ich die Folie dann ganz über den Ringanker ziehen und auf dem Rohboden fixieren?
     

    Anhänge:

Thema: Dämmung Fusspfette auf Ringanker
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dammung Wärmebrücke fusspfette

Die Seite wird geladen...

Dämmung Fusspfette auf Ringanker - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung / Hinterlüftung / Dämmung Fusspfette

    Zwischensparrendämmung / Hinterlüftung / Dämmung Fusspfette: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne im Neubau im Wohnenbereich (ca. 60m²) mein Dach mit Zwischensparrendämmung dämmen und...
  2. Dämmung hinter Fußpfette vor "Brett"

    Dämmung hinter Fußpfette vor "Brett": Geschätzte Dachdämmungs-Experten, wie heißen diesee weißen Bretter und wozu dienen sie? Müssen die nicht abgedichtet werden zu den Sparren? Muss...
  3. Dämmung im Traufbereich/Fußpfette

    Dämmung im Traufbereich/Fußpfette: Hallo zusammen, auch nach langer Recherche werde ich nicht wirklich schlau, wie man dieses Detail am besten ausführt. Die Fußpfette liegt wie...
  4. Dämmung auf Kniestock/Fußpfette

    Dämmung auf Kniestock/Fußpfette: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zur Dämmung auf dem Kniestock bzw. auf der Fußpfette. Meine Maurer haben in diesem Bereich...
  5. fachgerechte Dämmung im Bereich der Fußpfette

    fachgerechte Dämmung im Bereich der Fußpfette: Hallo zusammen, kurz die Rahmenbedingungen: [ATTACH] Neubau 2016 - Massivbau, Aussenwände geklebt mit W09 Ziegel Dachstuhl mit 20er Sparren,...