Dämmung Geschossdecke, 2 schaliges Mauerwerk

Diskutiere Dämmung Geschossdecke, 2 schaliges Mauerwerk im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo! Ich will einen Bungalow Bj. 1969 wärmetechnich sanieren. Zuerst die Geschossdecke. Betondecke mit 1cm Styropor und 3cm Eßtrich vorhanden....

1. D.Peters

D.Peters

Beruf:
    drucker
    Hallo!
    Ich will einen Bungalow Bj. 1969 wärmetechnich sanieren. Zuerst die Geschossdecke. Betondecke mit 1cm Styropor und 3cm Eßtrich vorhanden. darauf will ich nun eine Folie ausrollen, darauf im Randbereich 30cm Glawolle legen, den Rest mit 30cm Styropor und Spanplatte auslegen, damit man darauf gehen kann. Dachonstruktion ist ein Walmdach. Was kann ich auf die Glaswolle legen zum Schutz vor Schmutz? Könnte ich eine ganz leichte Aluplatte darauf legen?, bin mir aber nicht sicher, ob sich dann darunter Feuchtigkeit bildet.
    Außenmauerwerk ist 2 schalig, mit Luftschicht. Was muß man beim Anbringen einer Dämmung auf dem Klinker beachten? Muß die Luftschicht vollgefüllt werden? womit und ungefähre Kosten der Füllung.
    Danke im Voraus für Euere Hilfe
    Gruß
    D.Peters

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung Geschossdecke, 2 schaliges Mauerwerk

Die Seite wird geladen...

Dämmung Geschossdecke, 2 schaliges Mauerwerk - Ähnliche Themen

1. Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach

Grundriss 2-Geschosser mit Satteldach: Wir haben mittlerweile ein Grundstück gekauft und haben jetzt beim Architekten den ersten Kaffee zusammen getrunken. Die Chemie stimmt soweit. Von...
  2. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  3. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  4. Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....

Vor Fenstermontage 2 cm xps auf Brüstung kleben....: so das die Fenster auf dem xps montiert werden, so ist der Vorschlag des Fensterbauers um Schwachstelle Fensterbank oder unteren Anschluss in...
  5. Dauerfeuchtes Mauerwerk ?

Dauerfeuchtes Mauerwerk ?: Hallo Freunde, ich hörte, dass Fachleute behaupten, Mauerwerk aus gefüllten Porotonsteinen, also T7 ,T8 oder ähnliche, würden mit der Zeit...