Dämmung Gewölbedecke

Diskutiere Dämmung Gewölbedecke im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, kann man ja von oben und von unten machen. Was spricht für was? Was schränkt die Wahl ein? Kann ein Energieberater das vorgeben...

  1. Cantor

    Cantor

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    kann man ja von oben und von unten machen. Was spricht für was? Was schränkt die Wahl ein?

    Kann ein Energieberater das vorgeben oder kann ich selber wählen, wenn ich Kfw Mittel einsetzen will?

    Gruß
    Cantor
     
  2. Knebel

    Knebel

    Dabei seit:
    10.01.2015
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Weinfranken
    Hallo
    wie der Name schon sagt..ein Energieberater berät...entscheiden tut wie immer der Kunde ( Bauherr )
    Der Energieberater weiss welche technischen Vorgaben erfüllt sein müssen um Fördermittel zu bekommen
    Die Vorgaben müssen natürlich eingehalten werden um Förderung zu bekommen
    Auf welche Art und Weise man dass tut ( Materialauswahl...usw) steht auf einem anderen Blatt
     
  3. Cantor

    Cantor

    Dabei seit:
    02.11.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    5
    Verstehe. Der Energieberater wacht nur drüber, ob bestimmte Werte eingehalten werden. Wenn man nun einen Kredit beantragt, wie und wo kommt man auf die Kredithöhe? Sagt der Berater, mit welchen Maßnahmen man die Werte einhalten kann, man holt sich selber Angebote, läßt das den Berater nochmal abzeichnen und reicht dann den Kreditantrag ein?
     
Thema:

Dämmung Gewölbedecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung Gewölbedecke - Ähnliche Themen

  1. Richtige Dämmung Gaube mit Bad

    Richtige Dämmung Gaube mit Bad: Hallo Zusammen, da wir gerne unser Badezimmer im OG neu gestalten wollen habe ich mal angefangen den alten Krempel rauszureißen und musste...
  2. Vögel in Dämmung

    Vögel in Dämmung: Liebe Bau Expertinnen und Experten, in unserem Neubau nisten Vögel in einer kleinen Öffnung unterhalb des Vogelschutzes der Fassade innerhalb der...
  3. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...
  4. Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?

    Keller Heimkino, Geräte Verlustwärme vs. Dämmung. Klima nötig?: Hallo Forum, mein Keller Heimkino Projekt wird gerade durchgeplant. Der Raum ist entweder 25,5qm oder 39qm groß, abhängig davon ob sich eine...
  5. Bodenaufbau / Dämmung zwischen Gewölbedecke und Holzdielung

    Bodenaufbau / Dämmung zwischen Gewölbedecke und Holzdielung: Hallo [ATTACH]zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen, jeder sagt mir etwas anderes. Ausgangssituation: Altbau / 100 Jahre / Wohnbereich im...