Dämmung hinter Fußpfette vor "Brett"

Diskutiere Dämmung hinter Fußpfette vor "Brett" im Dach Forum im Bereich Neubau; Geschätzte Dachdämmungs-Experten, wie heißen diesee weißen Bretter und wozu dienen sie? Müssen die nicht abgedichtet werden zu den Sparren? Muss...

1. #1 HoisleBauer22, 20.03.2023
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Geschätzte Dachdämmungs-Experten, wie heißen diesee weißen Bretter und wozu dienen sie? Müssen die nicht abgedichtet werden zu den Sparren? Muss da (später)
    Dämmung dahinter, also zwischen Fußpfette und diesem "Brett"?

Anhänge:

2. #2 HoisleBauer22, 21.03.2023
    HoisleBauer22

HoisleBauer22

Es ist eine Putzträgerplatte, wohl von Sto. Dämmung muss nicht dahinter, weil bis Oberkante Platte WDVS drankommt, sagt mein Bauleiter.

Thema:

Dämmung hinter Fußpfette vor "Brett"

Die Seite wird geladen...

Dämmung hinter Fußpfette vor "Brett" - Ähnliche Themen

1. Dämmung Fußpfetten bei Kaltdach

Dämmung Fußpfetten bei Kaltdach: Moin, habe neu gebaut und bin gerade dran, unser Kaltdach zu dämmen. Auf die Filigrandecke habe ich zwei Lagen EPS Platten fugenversetzt verlegt...
  2. Zwischensparrendämmung / Hinterlüftung / Dämmung Fusspfette

Zwischensparrendämmung / Hinterlüftung / Dämmung Fusspfette: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne im Neubau im Wohnenbereich (ca. 60m²) mein Dach mit Zwischensparrendämmung dämmen und...
  3. Dämmung im Traufbereich/Fußpfette

Dämmung im Traufbereich/Fußpfette: Hallo zusammen, auch nach langer Recherche werde ich nicht wirklich schlau, wie man dieses Detail am besten ausführt. Die Fußpfette liegt wie...
  4. Dämmung auf Kniestock/Fußpfette

Dämmung auf Kniestock/Fußpfette: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zur Dämmung auf dem Kniestock bzw. auf der Fußpfette. Meine Maurer haben in diesem Bereich...
  5. Dämmung Fusspfette auf Ringanker

Dämmung Fusspfette auf Ringanker: Hallo, bräuchte mal eine Tipp zur Dämmung der Fußpfette auf dem Ringanker. Ich baue zur Zeit das Dachgeschoß aus. Die Fusspfette ist mit dem...