Dämmung hinter Fußpfette vor "Brett"

Diskutiere Dämmung hinter Fußpfette vor "Brett" im Dach Forum im Bereich Neubau; Geschätzte Dachdämmungs-Experten, wie heißen diesee weißen Bretter und wozu dienen sie? Müssen die nicht abgedichtet werden zu den Sparren? Muss...

  1. #1 HoisleBauer22, 20.03.2023
    HoisleBauer22

    HoisleBauer22

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    16
    Geschätzte Dachdämmungs-Experten, wie heißen diesee weißen Bretter und wozu dienen sie? Müssen die nicht abgedichtet werden zu den Sparren? Muss da (später)
    Dämmung dahinter, also zwischen Fußpfette und diesem "Brett"?
     

    Anhänge:

  2. #2 HoisleBauer22, 21.03.2023
    HoisleBauer22

    HoisleBauer22

    Dabei seit:
    23.10.2021
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    16
    Es ist eine Putzträgerplatte, wohl von Sto. Dämmung muss nicht dahinter, weil bis Oberkante Platte WDVS drankommt, sagt mein Bauleiter.
     
Thema:

Dämmung hinter Fußpfette vor "Brett"

Die Seite wird geladen...

Dämmung hinter Fußpfette vor "Brett" - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung / Hinterlüftung / Dämmung Fusspfette

    Zwischensparrendämmung / Hinterlüftung / Dämmung Fusspfette: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne im Neubau im Wohnenbereich (ca. 60m²) mein Dach mit Zwischensparrendämmung dämmen und...
  2. Dämmung im Traufbereich/Fußpfette

    Dämmung im Traufbereich/Fußpfette: Hallo zusammen, auch nach langer Recherche werde ich nicht wirklich schlau, wie man dieses Detail am besten ausführt. Die Fußpfette liegt wie...
  3. Dämmung auf Kniestock/Fußpfette

    Dämmung auf Kniestock/Fußpfette: Hallo zusammen. Ich habe eine Frage zur Dämmung auf dem Kniestock bzw. auf der Fußpfette. Meine Maurer haben in diesem Bereich...
  4. Dämmung Fusspfette auf Ringanker

    Dämmung Fusspfette auf Ringanker: Hallo, bräuchte mal eine Tipp zur Dämmung der Fußpfette auf dem Ringanker. Ich baue zur Zeit das Dachgeschoß aus. Die Fusspfette ist mit dem...
  5. fachgerechte Dämmung im Bereich der Fußpfette

    fachgerechte Dämmung im Bereich der Fußpfette: Hallo zusammen, kurz die Rahmenbedingungen: [ATTACH] Neubau 2016 - Massivbau, Aussenwände geklebt mit W09 Ziegel Dachstuhl mit 20er Sparren,...