Dämmung Holzbalkendecke

Diskutiere Dämmung Holzbalkendecke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag allerseits, im Dachgeschoss besteht der Fussboden aus Holzbalken mit aufgenagelten Dielen. Welche Empfehlung kann für die Dämmung...

  1. kalli

    kalli Gast

    Guten Tag allerseits,

    im Dachgeschoss besteht der Fussboden aus Holzbalken mit aufgenagelten Dielen. Welche Empfehlung kann für die Dämmung der Zwischenräume gegeben werden? Wie ist der Materialaufbau von oben nach unten (Damofsperre notwendig) etc.?

    Schönen Gruss Kalli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Beheizte Räume ?

    Befinden sich unter- und oberhalb der Holzbalkendecke beheizte Räume ?

    Wenn ja, findet kein Dampfaustausch aufgrund fehlender Dampfdruckdifferenz statt.

    Sollten Temperaturdifferenz vorhanden sein, bitte kurze Info
     
Thema:

Dämmung Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

  1. Feuchte Dämmung

    Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Holzbalkendecke dauerhaft entfernen

    Holzbalkendecke dauerhaft entfernen: Guten Tag, entschuldigen sie meine vielleicht etwas naive Frage. Wir überlegen uns ein konkretes Haus (Ziegel oder Bimsstein) 1940ger Baujahr zu...
  5. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...