Dämmung Holzbalkendecke

Diskutiere Dämmung Holzbalkendecke im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag allerseits, im Dachgeschoss besteht der Fussboden aus Holzbalken mit aufgenagelten Dielen. Welche Empfehlung kann für die Dämmung...

1. kalli

kalli Gast

Guten Tag allerseits,

im Dachgeschoss besteht der Fussboden aus Holzbalken mit aufgenagelten Dielen. Welche Empfehlung kann für die Dämmung der Zwischenräume gegeben werden? Wie ist der Materialaufbau von oben nach unten (Damofsperre notwendig) etc.?

Schönen Gruss Kalli

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NBasque, 22.10.2003
    NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Beheizte Räume ?

Befinden sich unter- und oberhalb der Holzbalkendecke beheizte Räume ?

Wenn ja, findet kein Dampfaustausch aufgrund fehlender Dampfdruckdifferenz statt.

Sollten Temperaturdifferenz vorhanden sein, bitte kurze Info

Thema:

Dämmung Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Holzbalkendecke beschweren -> evtl besserer Trittschallschutz?

Holzbalkendecke beschweren -> evtl besserer Trittschallschutz?: Hallo! Wir sind gerade beim Innenausbau. Da unser Zimmerer aber gerade Urlaub hat, frag ich hier mal in die Runde... Wie sind eure Erfahrungen...
  2. Dämmung Wand von innen

Dämmung Wand von innen: Hallo zusammen, ich will in unserem zukünftigen Bad eine Innendämmung auf einen 24 Vollziegel anbringen. Ich hätte calsiel Platten genommen. Mir...
  3. Asbest in Decke als Dämmung?

Asbest in Decke als Dämmung?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage, die mich sehr beschäftigt. Mein Mann und ich haben uns ein Haus gekauft (BJ 1932), an dem...
  4. Dämmung angrenzender Garagenwand zum Wohnbereich

Dämmung angrenzender Garagenwand zum Wohnbereich: Hallo, ein Anbau (Wohnwintergarte/beheizter Wintergarten) grenzt direkt an eine unbeheizten Garage. Die Garage hat im Winter relativ hohe...
  5. Betonsturz mit HPL-Platten inkl. Dämmung verkleiden - ohne UK möglich?

Betonsturz mit HPL-Platten inkl. Dämmung verkleiden - ohne UK möglich?: Ich hab ein neues (kleines) Projekt, was ich gerne bald ausführen würde. Der Sturz meiner Garage ist auf der Unterseite noch unverkleidet und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden