Dämmung in Decke einbauen, nur Folie auf dem Dach

Diskutiere Dämmung in Decke einbauen, nur Folie auf dem Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Rohbau (Bungalow massiv) steht endlich, das Nagelbinderdach mit Folie und Konterlattung (ich glaube die heisst so) ist...

  1. #1 Soonwaldler, 27. April 2013
    Soonwaldler

    Soonwaldler

    Dabei seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsmakler
    Ort:
    Spabrücken
    Hallo zusammen,

    unser Rohbau (Bungalow massiv) steht endlich, das Nagelbinderdach mit Folie und Konterlattung (ich glaube die heisst so) ist aufgeschlagen und die Traufbohlen sind montiert.

    Dach 1.JPG Dach 2.JPG Dach 3.JPG

    Nun zu meiner Frage:

    Wir wollten heute in Eigenleistung mit der Dämmung der Decke beginnen. Durch den starken Regen und den starken Sturm hat es an zwei Stellen ein wenig reingeregnet (kleine Pfützen). Jetzt frag eich mich ob es Sinn macht die Dämmung heute einzubauen, nicht das diese dann nass wird.
    Am Montag will der Trockenbauer die Folie anbringen und die Leichtbauwände stellen. Sollte ich Ihm lieber absagen und die Sache verschieben? Oder ist es nicht schlimm wenn wie auf den Bildern zu sehen ein wenig Feuchtigkeit in die Dämmung gelangt ?

    Das Dach wird erst in ein zwei Wochen fertig gedeckt sein.

    Vielen Dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 27. April 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Nass gewordene Dämmung muss ausgetauscht werden, es macht auch wenig Sinn die Dämmung einzubringen, solange das Dach nicht komplett dicht ist.

    schon verputzt? Sicher nicht, dann auf den Wandanschluss achten....
     
  4. #3 Soonwaldler, 11. Mai 2013
    Soonwaldler

    Soonwaldler

    Dabei seit:
    1. Juli 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versicherungsmakler
    Ort:
    Spabrücken
    Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis. Wir decken nun zuerst das Dach und warten mit der Dämmung.

    Viele Grüße

    SW
     
Thema: Dämmung in Decke einbauen, nur Folie auf dem Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. konterlattung unter nagelbinderdach

Die Seite wird geladen...

Dämmung in Decke einbauen, nur Folie auf dem Dach - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  3. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  5. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...