Dämmung Loggia

Diskutiere Dämmung Loggia im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, in unserem Haus wird es im Obergeschoss eine Loggia geben. Der Architekt hat dabei folgendes vorgesehen: Die Brüstung besteht aus...

  1. Octo

    Octo

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Alzey
    Hallo,

    in unserem Haus wird es im Obergeschoss eine Loggia geben. Der Architekt hat dabei folgendes vorgesehen:

    Die Brüstung besteht aus 17,5 er Kalksandstein, der von beiden Seiten und von oben gedämmt sein wird. An der einen Ecke befindet sich eine Betonsäule (Zuganker??) die gedämmt ist. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte (die Brüstung fehlt noch).

    http://www.whoson.de/tmp/loggia1.jpeg

    Skizze:

    http://www.whoson.de/tmp/loggia.gif

    Wenn man nun in der Loggia steht, dann fehlt meiner Ansicht nach im unteren Bereich an der Innenecke die
    Dämmung. Auf dem zweiten Bild mit einem rotem Pfeil
    gekennzeichnet. Was meint Ihr?

    Gruß Octo
     
  2. #2 Otto´s Enkel, 20.05.2007
    Otto´s Enkel

    Otto´s Enkel

    Dabei seit:
    10.09.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister und SV
    Ort:
    S-H
    Stimmt, die Innenecke müsste natürlich auch auf ganzer Höhe gedämmt werden.
     
  3. Octo

    Octo

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Alzey
    Problem erledigt: Ecke wird aufgeflext und mit Dämmung versehen.

    Gruß und Dank,

    Octo
     
Thema:

Dämmung Loggia

Die Seite wird geladen...

Dämmung Loggia - Ähnliche Themen

  1. Loggia zu Wohnraum - Frage zur Dämmung

    Loggia zu Wohnraum - Frage zur Dämmung: Hallo zusammen, Wir haben ein Reihenmittelhaus aus den 60ern gekauft und planen nun die Umwandlung der vorhandenen Loggia in Wohnraum. Die...
  2. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  3. Balkon/Loggia neuer Aufbau + Dämmung/Außenwand neu...

    Balkon/Loggia neuer Aufbau + Dämmung/Außenwand neu...: Hallo zusammen, nachdem ich hier immer so tolle Denkanstöße bekomme, hab ich mal wieder eine Frage. Unser Haus (79 BJ) bekommt bald ein...
  4. Abdichtung und Dämmung einer Loggia

    Abdichtung und Dämmung einer Loggia: Hallo, bei unserem gerade entstehenden Neubau haben wir eine Loggia, unter der sich ein beheizter Wohnraum befindet. Die Loggia hat zu drei...
  5. Aufbau Abdichtung und Dämmung Loggia

    Aufbau Abdichtung und Dämmung Loggia: Hallo, gibt es einen generellen Aufbau für die Abdichtung und Dämmung einer Loggia? Bei uns wurde der Klinker auf den aufgebrachten...