Dämmung Mauerkrone

Diskutiere Dämmung Mauerkrone im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi. Bitte schimpft nicht mit mir. Vermutlich gibt es schon ein ähnliches Thema irgendwo. Habe folgendes Problem: Innen ist der Dachstuhl...

  1. #1 Muckelbue, 21.01.2021
    Muckelbue

    Muckelbue

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Bitte schimpft nicht mit mir. Vermutlich gibt es schon ein ähnliches Thema irgendwo.

    Habe folgendes Problem:

    Innen ist der Dachstuhl gedämmt 22cm 032er seit dem Sommer.
    Dampfsperre angeklebt und eingesetzt.

    30er Poroton Außenmauerwerk.

    Jetzt hab ich seit den kalten Tagen Kondensat am Giebel hinter dem Streichsparren, der press am Puzt anliegt.
    Dämmung und Delta Maxx sind trocken

    Mauerkrone ist nicht optimal verputzt, aber verputzt. Gedämmt ist sie nicht. Zwischen dem Streichsparren und der Mauerkrone ist ein kleiner Spalt zwischen dem sich das Kondensat bildet, da ist das Außenmauerwerk auch nicht verputzt

    Ist das bei Poroton nicht erforderlich?

    Habe bedenken, dass sich nun über die Mauerkrone eine Brücke bildet und daher das Kondensat kommt.

    Ansonsten wie dämme ich das nachträglich, ohne Steine abzukloppen?
    Fassade ist ungedämmt.

    Danke für eure Hilfe 20210115_221412.jpg 20210115_221412.jpg
     

    Anhänge:

Thema: Dämmung Mauerkrone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerkrone dämmen

Die Seite wird geladen...

Dämmung Mauerkrone - Ähnliche Themen

  1. Dachgeschossausbau Frage zur Decke/Dämmung

    Dachgeschossausbau Frage zur Decke/Dämmung: Habe eine Frage zu einem Dachgeschossausbau. Das Haus ist Mitte der neunziger gebaut und das Dachgeschoss wurde damals zum weiteren Ausbau...
  2. Asbest in den Platten bzw. Dämmung

    Asbest in den Platten bzw. Dämmung: Hallo zusammen Wir wollen ein Haus kaufen mit Flachdach Baujahr 1971 Im OG sind an der Decke so Platten Siege Bild verbaut mit Dämmung...
  3. gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!

    gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin aktuell in der Bauphase meines Bauvorhabens. Rohbau und Dachstuhl werden diese Woche fertig. Es ein KfW-55...
  4. Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke

    Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke: Guten Tag, ich möchte mich auf diesem Wege informieren,wie der BU die Dämmung korrekt ausführen sollte, um Kältebrücken zu vermeiden. Der Aufbau...
  5. Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?

    Welche Dämmung unter Holzdielen (Holzunterkonstruktion)?: Hi zusammen, wir verlegen komplett Holzdielen im Haus (EG und OG, Dach ist nicht ausgebaut, Keller nicht bewohnt). Estrich ist raus, Nivellierung...