Dämmung Mauerkrone

Diskutiere Dämmung Mauerkrone im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi. Bitte schimpft nicht mit mir. Vermutlich gibt es schon ein ähnliches Thema irgendwo. Habe folgendes Problem: Innen ist der Dachstuhl...

  1. #1 Muckelbue, 21.01.2021
    Muckelbue

    Muckelbue

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Bitte schimpft nicht mit mir. Vermutlich gibt es schon ein ähnliches Thema irgendwo.

    Habe folgendes Problem:

    Innen ist der Dachstuhl gedämmt 22cm 032er seit dem Sommer.
    Dampfsperre angeklebt und eingesetzt.

    30er Poroton Außenmauerwerk.

    Jetzt hab ich seit den kalten Tagen Kondensat am Giebel hinter dem Streichsparren, der press am Puzt anliegt.
    Dämmung und Delta Maxx sind trocken

    Mauerkrone ist nicht optimal verputzt, aber verputzt. Gedämmt ist sie nicht. Zwischen dem Streichsparren und der Mauerkrone ist ein kleiner Spalt zwischen dem sich das Kondensat bildet, da ist das Außenmauerwerk auch nicht verputzt

    Ist das bei Poroton nicht erforderlich?

    Habe bedenken, dass sich nun über die Mauerkrone eine Brücke bildet und daher das Kondensat kommt.

    Ansonsten wie dämme ich das nachträglich, ohne Steine abzukloppen?
    Fassade ist ungedämmt.

    Danke für eure Hilfe 20210115_221412.jpg 20210115_221412.jpg
     

    Anhänge:

Thema: Dämmung Mauerkrone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerkrone dämmen

Die Seite wird geladen...

Dämmung Mauerkrone - Ähnliche Themen

  1. Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden

    Dämmung oberste Geschossdecke DG zu Spitzboden: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Haus BJ 1965 den Boden unseres Spitzbodens dämmen, dieser soll nach Dämmung weiterhin begehbar sein....
  2. Perimeter: wie Dämmung ankleben?

    Perimeter: wie Dämmung ankleben?: Hallo ihr Lieben, ich möchte für meine Drainage den Perimeterbereich meines EFH dämmen (Außenkante BP, kein Keller) Der Aufbau (siehe Skizze)...
  3. Welche Dämmung bei unserem Haus?

    Welche Dämmung bei unserem Haus?: Hallo liebe Forummitglieder, wir haben von ein paar Jahren ein Hausgekauf. Das Untergeschoss ist massiv (Betonsteine), das Obergeschoss ist ein...
  4. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  5. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...