Dämmung Mauerkrone

Diskutiere Dämmung Mauerkrone im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi. Bitte schimpft nicht mit mir. Vermutlich gibt es schon ein ähnliches Thema irgendwo. Habe folgendes Problem: Innen ist der Dachstuhl...

1. #1 Muckelbue, 21.01.2021
    Muckelbue

Muckelbue

Hi.

Bitte schimpft nicht mit mir. Vermutlich gibt es schon ein ähnliches Thema irgendwo.

Habe folgendes Problem:

Innen ist der Dachstuhl gedämmt 22cm 032er seit dem Sommer.
    Dampfsperre angeklebt und eingesetzt.

30er Poroton Außenmauerwerk.

Jetzt hab ich seit den kalten Tagen Kondensat am Giebel hinter dem Streichsparren, der press am Puzt anliegt.
    Dämmung und Delta Maxx sind trocken

Mauerkrone ist nicht optimal verputzt, aber verputzt. Gedämmt ist sie nicht. Zwischen dem Streichsparren und der Mauerkrone ist ein kleiner Spalt zwischen dem sich das Kondensat bildet, da ist das Außenmauerwerk auch nicht verputzt

Ist das bei Poroton nicht erforderlich?

Habe bedenken, dass sich nun über die Mauerkrone eine Brücke bildet und daher das Kondensat kommt.

Ansonsten wie dämme ich das nachträglich, ohne Steine abzukloppen?
    Fassade ist ungedämmt.

Danke für eure Hilfe 20210115_221412.jpg 20210115_221412.jpg

Anhänge:

Thema: Dämmung Mauerkrone
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerkrone dämmen

Die Seite wird geladen...

Dämmung Mauerkrone - Ähnliche Themen

1. Fasade Dämmung WDVS, Einblasdämmung

Fasade Dämmung WDVS, Einblasdämmung: Hallo zusammen, wir haben vor 10 Jahren ein Haus übernommen wo die Fassade 1992 mit 4 cm gedämmt wurde (Nordseite 6 cm). Haus ist BJ 1964 mit...
  2. Dämmung hinter Klinker nass

Dämmung hinter Klinker nass: Morgen zusammen, mich bzw. mein Haus wurde von der Flut erwischt und wir sind täglich dabei den Wiederaufbau zu stemmen. Jetzt komm ich aktuell...
  3. Beihölzer an Sparren und Dämmung

Beihölzer an Sparren und Dämmung: Guten Abend, wir renovieren in der Familie gerade ein EFH aus den 70er Jahren mit Pfettendach, einfach stehender Stuhl. Das Dach ist vor einigen...
  4. Steildach Dämmung 10cm Sparren

Steildach Dämmung 10cm Sparren: Aj Servus, Ich besitze seit kurzem ein Haus aus den 60er . Jetzt habe ich im 1.O.G hinter dem Schlafzimmer ein Kriechspeicher . Begehbar im...
  5. Zulassung für Dämmung einzelner Bereiche der Fassade

Zulassung für Dämmung einzelner Bereiche der Fassade: Hallo Zusammen, ich bin mal wieder etwas im Klinsch mit meinem Bauunternehmen. Bei uns gibt es bestimmte Bereiche in der Fassade die extra...