Dämmung mit Styrodur

Diskutiere Dämmung mit Styrodur im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne mein Flachdach (Doppel-Garage mit Anbau) mit Styrodur 3035 CS gegen Kälte im Winter von unten dämmen. Der Aufbau des...

1. catrus

catrus

Beruf:
    Techniker
    Hallo,
    ich möchte gerne mein Flachdach (Doppel-Garage mit Anbau) mit Styrodur 3035 CS gegen Kälte im Winter von unten dämmen.
    Der Aufbau des Daches ist: 3 Lagen Schweißbahnen, dann 24 mm Rauspund.
    Unter den Rauspund möchte ich gerne die Styrodur Platten anbringen. Nun meine Frage: wie dämme ich richtig? Muss ich eine Zirkulation für die Luft lassen oder kann ich die Platten direkt an den Rauspund bringen? Brauche ich eine Dampfsperre?
    Ich habe jetzt im Winter festgestellt, das der Frost über die Rauspundplatten in die Garage eindringt und sich somit auch Wassertropfen an der Decke bilden.
    Wer hat Erfahrungen damit? Wer kann mir Tipps geben?

mfg
    catrus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast360547, 17. Januar 2009
    Gast360547

Gast360547 Gast

wird nix

Moin,

so wird das nix. Dämmung nicht unterlüftet und kein Styrodur verwenden, besser Mifa, DS luftdicht angeschlossen und unterseitig mit Fermacell bekleiden (Brandschutz).

Grüße

stefan ibold

Thema:

Dämmung mit Styrodur

Die Seite wird geladen...

Dämmung mit Styrodur - Ähnliche Themen

1. Bohrloch in Dämmung

Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  2. Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen

Folienflachdach mit Dämmung wie lange sollte Betondecke drocknen: Hallo, wie Lange sollte eine Betondecke aus WU-Beton C25/30 vor trocknen, bis sie mit Flachdachfolien und Dämmung (EPS oder PUR) gedämmt wird?
  3. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  4. Dämmung der obersten Betondecke

Dämmung der obersten Betondecke: Hallo Bauexperten! ich weiß das dieses Thema bereits vielfach besprochen wurde, dennoch liest man SEHR viel über Schimmel im Spitzboden. Der...
  5. Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche

Dämmung von Sanitärwand mit WC und Dusche: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei eine Trennwand im Bad zur Abstellkammer aufzubauen mit WC und Unterputzarmatur für die Dusche. Dazu habe...