Dämmung mit Verbundsystem (Klinker+PUR)

Diskutiere Dämmung mit Verbundsystem (Klinker+PUR) im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Vorhaben: Wärmedämmung mit Verbundsystemplatten (Klinkerriemchen und PUR PIR Dämmmaterial) Jetzt meine...

1. #1 philipk, 19.04.2020
    philipk

philipk

Hallo zusammen, ich habe folgendes Vorhaben:

Wärmedämmung mit Verbundsystemplatten (Klinkerriemchen und PUR PIR Dämmmaterial)

Jetzt meine Fragen:

- Wie diffusionsoffen (atmungsaktiv) ist PUR PIR?

- Gibt es hier jemanden, der ebenfalls sein Haus mit diesem System gedämmt hat und seine Erfahrungen mit mir teilen kann?

- In welchen Zeitabständen sind Reinigungen der Klinkerriemchen nötig?

- Hat jemand solch ein System schon seit über 20 Jahren verbaut, wenn ja, wie ist der derzeitige Zustand?

- Sind bei jemanden Dämmschäden aufgetreten? Ich habe ein Youtube-Video gefunden (von Konrad Fischer NDR), in dem offensichtlich Regenwasser nach einiger Zeit durch die Fugen bis zum Dämmmaterial durchdringt.

- Hat jemand Erfahrung mit den Verbundplatten von Klinkerplus (Riemchen in Platten eingebrand) dieser Systeme sammeln können?

Würde mich über jegliche Erfahrungen freuen.

Viele Grüße
    Philip

2. #2 Andreas Teich, 20.04.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Welches genaue System hast du vorgesehen?

3. #3 philipk, 20.04.2020
    philipk

philipk

Hallo Andreas,
    Vielen Dank für deine Antwort!

Ich habe das Verbundsystem mit PUR-Schaum vorgesehen (Anbieter Klinkerplus)

upload_2020-4-20_22-8-52.png

Viele Grüße
    Philip

Thema:

Dämmung mit Verbundsystem (Klinker+PUR)

Die Seite wird geladen...

Dämmung mit Verbundsystem (Klinker+PUR) - Ähnliche Themen

1. Dämmung Bodenplatte

Dämmung Bodenplatte: Guten Tag, es gibt unzählige Diskussionen im Internet, ob man eher auf oder unter der Bodenplatte dämmen sollte. Doch ich habe keine in...
  2. Dach Dämmung bei Dachpappe

Dach Dämmung bei Dachpappe: Hallo Zusammen, Bei unserem Haus Bj 1950 wurde vom Vorbesitzer in den 80er Jahren, das Dach erneuert. Innendämmung kam später hinzu. Der...
  3. Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung)

Drempel-Neuaufbau - Fragen zum Material (Heraklith, Dämmung): Hallo zusammen, nachdem ich ein Nagerproblem in meinem Drempel im Dachgeschoss hatte, mussten die Wände des Drempels raus und das Material leider...
  4. Putz und Dämmung innen

Putz und Dämmung innen: Hallo Ich habe eine Frage bezüglich dem richtigen Putz und eventuell Daämmung. Wir haben eine Haus aus dem Jahre 1928 gekauft. Es hat kein...
  5. Die Dämmung hält nicht zwischen den Profilen.

Die Dämmung hält nicht zwischen den Profilen.: Hallo. Bei einer Doppelständerwand hält die Dämmung zwischen den Profilen nicht, da der Abstand zwischen den Konstruktionen ziemlich groß ist. Ich...