Dämmung obere Geschoßdecke

Diskutiere Dämmung obere Geschoßdecke im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, wir möchten in unserem Neubau die obere Geschoßdecke dämmen. Wir möchten 2 x 120 mm Styropor kreuzweise Verlegen, die Frage ist...

1. mark9500

mark9500

Beruf:
    Kostenplaner
    Hallo zusammen,

wir möchten in unserem Neubau die obere Geschoßdecke dämmen. Wir möchten 2 x 120 mm Styropor kreuzweise Verlegen, die Frage ist nur ob unter dem Styropor eine Dampfbremsfolie notwendig ist oder nicht. Der Aufbau sieht so aus 20cm Betondecke, dann Dampfbremsfolie falls notwendig, dann 2 x120mm Styropor darauf dann Spann-Verlegeplatten.
    Unser Energieberater meint wir sollen eine Dampfbremsfolie verlegen und mit den Fußpfetten des Walmdachs verkleben.

Danke schonmal für Eure Antworten.

Gruß
    Markus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung obere Geschoßdecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung obere Geschoßdecke - Ähnliche Themen

1. Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?

Ausbau der oberen Etage, welche OSB Platten soll ich nehmen?: Hallo Zusammen, in unserem von 1995 erbauten und durch uns in diesem Jahr gekauftem Eigenheim soll in der obere Etage nun saniert werden. Derzeit...
  2. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  3. Falsche Dämmung verbaut

Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  4. obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse

obertse Geschossdecke und Anschluss der Dampfbremse: Hallo Bauexperten, ich habe letzes Jahr ein Haus geerbt und bin gerade bei es zu sanieren. Das Haus ist von 1927 mit zweischaligem Mauerwerk,...
  5. Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden

Oberste Geschoßdecke mit Sichtbalken dämmen und verkleiden: Hallo zusammen, ich baue gerade neu und habe mich dazu hinreißen lassen ob des Geizes die Dachdämmung selbst zu erledigen. Der Dachstuhl wurde...