Dämmung oberste Geschoßdecke beim alten Fertighaus

Diskutiere Dämmung oberste Geschoßdecke beim alten Fertighaus im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Fertighaus von 1970. Da wurden auf die Deckenbalken von unten aus Rauhspundbretter aufgenagelt und an diese dann...

1. #1 Whiskas6870, 15.09.2008
    Whiskas6870

Whiskas6870

Beruf:
    Lehrerin
    Hallo, ich habe ein Fertighaus von 1970. Da wurden auf die Deckenbalken von unten aus Rauhspundbretter aufgenagelt und an diese dann Rigipsplatten, die zum Speicher hin mit einer Aluschicht kaschiert sind. Der Speicher kann nicht benutzt werden da das Dach eine Binderkonstruktion ist. Nun will ich zwischen die Sparren Perlite (Isoself) füllen. Muss ich dann unbedingt noch eine Bahn Divoroll auftackern und mit Fasoperl abdecken oder reicht es die Schüttung offen liegen zu lassen? Wie hoch sollte ich die Perlite aufschütten, damit eine ideale Dämmung erreicht wird, meine Balken sind 15 cm?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Thema:

Dämmung oberste Geschoßdecke beim alten Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Dämmung oberste Geschoßdecke beim alten Fertighaus - Ähnliche Themen

1. Dämmung oberste Geschossdecke

Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, finde leider keinen passenden Beitrag auf mein Anliegen und bin unsicher wenn ich Teile zusammen sammle, daher einmal mein...
  2. Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse?

Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse?: Hallo, wir sanieren einen Altbau. Wir haben eine 18cm Kerndämmung inkl. neuem Klinker verbaut. Dazu ein neues Dach mit 22cm...
  3. Aufsparrendämmung + Dämmung oberste Geschossdecke -> Dampfbremse?

Aufsparrendämmung + Dämmung oberste Geschossdecke -> Dampfbremse?: Hallo zusammen, Wir haben gerade ein neues Dach mit Aufsparrendämmung bekommen und wollen den beheizten Dachboden nun ausbauen. Zum unbeheizten...
  4. Dämmung oberste Geschossdecke Holzbalkendecke, Damfbremse

Dämmung oberste Geschossdecke Holzbalkendecke, Damfbremse: Hallo zusammen, ich würde Euch gern um Euern Rat/Eure Meinung bitten: Zur Erfüllung der Vorgaben des EEG/GEG muss beim Haus meiner Mutter...
  5. Nachträgliche Dämmung der obersten Geschossdecke

Nachträgliche Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo an alle, mich bin neu hier und hoffe dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Konkret geht es um folgendes: wir haben im Sommer 24 ein Haus...