Dämmung oberste Geschoßdecke beim alten Fertighaus

Diskutiere Dämmung oberste Geschoßdecke beim alten Fertighaus im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Fertighaus von 1970. Da wurden auf die Deckenbalken von unten aus Rauhspundbretter aufgenagelt und an diese dann...

  1. Whiskas6870

    Whiskas6870

    Dabei seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrerin
    Ort:
    Egenhofen
    Hallo, ich habe ein Fertighaus von 1970. Da wurden auf die Deckenbalken von unten aus Rauhspundbretter aufgenagelt und an diese dann Rigipsplatten, die zum Speicher hin mit einer Aluschicht kaschiert sind. Der Speicher kann nicht benutzt werden da das Dach eine Binderkonstruktion ist. Nun will ich zwischen die Sparren Perlite (Isoself) füllen. Muss ich dann unbedingt noch eine Bahn Divoroll auftackern und mit Fasoperl abdecken oder reicht es die Schüttung offen liegen zu lassen? Wie hoch sollte ich die Perlite aufschütten, damit eine ideale Dämmung erreicht wird, meine Balken sind 15 cm?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung oberste Geschoßdecke beim alten Fertighaus

Die Seite wird geladen...

Dämmung oberste Geschoßdecke beim alten Fertighaus - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?

    Muss Fußbodenheizung beim Estricheinbau funktionieren?: Hallo zusammen, muss/sollte eine Fußbodenheizung funktionieren, wenn man den Calciumsulfat-Estrich einbaut? Oder kann man den Estrich einbauen,...
  4. Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?

    Wie hoch ist die Schwelle einer Schlupftür beim Normstahl Deckensektonaltor ?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Schwelle bei der Schlupftür einesNormstahl Decken sektionaltores ist . Laut eines Torhändlers 28mm und...
  5. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...