Dämmung oberste Holzbalkendecke

Diskutiere Dämmung oberste Holzbalkendecke im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, meine oberste Holzbalkendecke wurde zwischen den Balken mit Dämmwolle gedämmt. Kann die Dämmung teilweise offen liegen bleiben?...

1. #1 justio99, 19.01.2019
    justio99

justio99

Beruf:
    teamleiter
    Hallo zusammen, meine oberste Holzbalkendecke wurde zwischen den Balken mit Dämmwolle gedämmt. Kann die Dämmung teilweise offen liegen bleiben? Würde nur einen kleinen Teil mit Osb Platten belegen. Zwecks Abstellmöglichkeiten.

2. #2 Lexmaul, 19.01.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Klar, wieso nicht?

3. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    ich würde keine OSB verwenden, sondern Rauhspund = Stichwort: Schimmel

4. #4 Lexmaul, 19.01.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Wenn er nur paar qm2 bedeckt, ist das Risiko ja gering.

Thema:

Dämmung oberste Holzbalkendecke

Die Seite wird geladen...

Dämmung oberste Holzbalkendecke - Ähnliche Themen

1. Dämmung Dachschräge und oberste Geschossdecke - Dichtigkeit Dampfbremse

Dämmung Dachschräge und oberste Geschossdecke - Dichtigkeit Dampfbremse: Hallo und guten Tag, wir haben ein Haus gekauft und sind dabei dieses nach und nach zu sanieren. In der Regel lese ich mir das Wissen an welches...
  2. Dämmung der obersten Geschossdecke im Bungalow

Dämmung der obersten Geschossdecke im Bungalow: Hallo zusammen, Wir haben im letzten Jahr den Bungalow von meinen verstorbenen Großeltern übernommen und haben bereits die Elektrik,...
  3. Dämmung der obersten Geschossdecke zum Dachboden schimmlig? (Holzbalkendecke)

Dämmung der obersten Geschossdecke zum Dachboden schimmlig? (Holzbalkendecke): Liebe Foren-Mitglieder. Wir sind seit kurzem Hausbesitzer und haben in unserem frisch erworbenen Haus (BJ 1976) nun leider festgestellt, dass...
  4. Dämmung oberste Holzbalkendecke - wie Dampfbremse korrekt einbauen?

Dämmung oberste Holzbalkendecke - wie Dampfbremse korrekt einbauen?: Hallo zusammen, in unserem EFH (Bj 64) wollen wir die oberste Geschossdecke (nicht begehbarer Boden) dämmen. Derzeit ist der Aufbau (von unten...
  5. Holzbalkendecke - Dämmung oberste Geschossdecke - Tipps gesucht

Holzbalkendecke - Dämmung oberste Geschossdecke - Tipps gesucht: Hallo liebe Forengemeinde, bislang war ich ein "Stiller Mitleser", muss nun aber dochmal selbst aktiv werden und mal nachhaken ;) Ich wohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden