Dämmung Reihenmittelhaus 1987

Diskutiere Dämmung Reihenmittelhaus 1987 im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Die Gründe nicht hier zu nennen, regt die Phantasie doch schon deutlich an... Das kommt noch im Rahmen der energetischen Sanierungsvorgaben. Egal...

1. #21 Tikonteroga, 19.04.2023
    Tikonteroga

Tikonteroga

Wenn die Gesetze soweit verschärft werden und das werden sie, so dass für das Wohngebäude, für das ich verantwortlich bin, der Tatbestand eines Gesetzes erfüllt wird, der mich verpflichtet, die Kellerdecke zu dämmen, dann sehen wir weiter. Solange es aber noch nicht soweit ist, entscheide ich, welche Maßnahmen ich treffe um den Heizenergiebedarf zu reduzieren. Das ich es nicht einfach aussitzen kann, ist mir klar...

Thema:

Dämmung Reihenmittelhaus 1987

Die Seite wird geladen...

Dämmung Reihenmittelhaus 1987 - Ähnliche Themen

1. Wer macht was bei Dämmung/Dichtung bei bodentiefen Fenstern?

Wer macht was bei Dämmung/Dichtung bei bodentiefen Fenstern?: Hallo, mein Rohbau ist dann soweit fertig. Die Arbeiter haben die bodentiefe Fenster so hinterlassen: [ATTACH] [ATTACH] Ich gehe davon aus, dass...
  2. Dämmung eines alten Bauwagens – Stahlträger innerhalb der Dämmebene / Tauwasserproblem?

Dämmung eines alten Bauwagens – Stahlträger innerhalb der Dämmebene / Tauwasserproblem?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, einen alten Bauwagen zu sanieren und möchte den Boden von unten dämmen. Auf dem Foto sieht man den...
  3. Dämmung über Gewölbekeller und FBH auf Holzbalkendecke

Dämmung über Gewölbekeller und FBH auf Holzbalkendecke: Hallo, ich bin gerade am Konzept für den Bodenaufbau über meinem (kalten) Gewölbekeller. Dazu bitte ich euch um Unterstützung. Ich habe die...
  4. falsche Dämmung am Sockel?

falsche Dämmung am Sockel?: Hallo, wir haben diese Dämmplatten im Sockelbereich an unserem Anbau. Jetzt sind die Randsteine für die Tropfkante gesetzt worden. Ein...
  5. Reihenmittelhäuser, Dämmung, Nachbar

Reihenmittelhäuser, Dämmung, Nachbar: Hallo zusammen, ab Oktober startet unser Bauvorhaben. Wir planen ein Reihenmittelhaus. Sämtliche Häuser wurden auf der 5 Meterlinie (Vorgabe...