Dämmung Reihenmittelhaus 1987

Diskutiere Dämmung Reihenmittelhaus 1987 im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Die Gründe nicht hier zu nennen, regt die Phantasie doch schon deutlich an... Das kommt noch im Rahmen der energetischen Sanierungsvorgaben. Egal...

  1. #21 Tikonteroga, 19.04.2023
    Tikonteroga

    Tikonteroga

    Dabei seit:
    18.06.2016
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Wenn die Gesetze soweit verschärft werden und das werden sie, so dass für das Wohngebäude, für das ich verantwortlich bin, der Tatbestand eines Gesetzes erfüllt wird, der mich verpflichtet, die Kellerdecke zu dämmen, dann sehen wir weiter. Solange es aber noch nicht soweit ist, entscheide ich, welche Maßnahmen ich treffe um den Heizenergiebedarf zu reduzieren. Das ich es nicht einfach aussitzen kann, ist mir klar...
     
Thema:

Dämmung Reihenmittelhaus 1987

Die Seite wird geladen...

Dämmung Reihenmittelhaus 1987 - Ähnliche Themen

  1. Dämmung bei fehlender 2. DHH

    Dämmung bei fehlender 2. DHH: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wir eine DHH (linke Seite) gebaut haben, da der 2. Baupartner (rechte DHH) wegen Finanzierung...
  2. Dämmung Stahlträger im Fenstersturz

    Dämmung Stahlträger im Fenstersturz: Hallo, wir sind gerade dabei eine Altbau von 1929 zu sanieren. Als nächstes sollen die Fenster getauscht und teilweise vergrößert werden. An...
  3. Bodenaufbau: Tragende Bodenplatte vs. Streifenfundament + Dämmung unter Bodenplatte

    Bodenaufbau: Tragende Bodenplatte vs. Streifenfundament + Dämmung unter Bodenplatte: Hallo liebe Bauexperten, wir planen ein Haus mit zweischaligen Wandaufbau (Klinker + Fingerspalt + Mineralwolle + Ytong). Bezüglich des...
  4. Wand zum Keller - Welche Dämmung?

    Wand zum Keller - Welche Dämmung?: Hallo zusammen, schon mal vorab herzlichen Dank für die Möglichkeit hier im Forum Fragen zu stellen. Ich baue eine Einliegerwohnung in ein...
  5. Reihenmittelhäuser, Dämmung, Nachbar

    Reihenmittelhäuser, Dämmung, Nachbar: Hallo zusammen, ab Oktober startet unser Bauvorhaben. Wir planen ein Reihenmittelhaus. Sämtliche Häuser wurden auf der 5 Meterlinie (Vorgabe...