Dämmung Reihenmittelhaus 1987

Diskutiere Dämmung Reihenmittelhaus 1987 im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Die Gründe nicht hier zu nennen, regt die Phantasie doch schon deutlich an... Das kommt noch im Rahmen der energetischen Sanierungsvorgaben. Egal...

1. #21 Tikonteroga, 19.04.2023
    Tikonteroga

Tikonteroga

Wenn die Gesetze soweit verschärft werden und das werden sie, so dass für das Wohngebäude, für das ich verantwortlich bin, der Tatbestand eines Gesetzes erfüllt wird, der mich verpflichtet, die Kellerdecke zu dämmen, dann sehen wir weiter. Solange es aber noch nicht soweit ist, entscheide ich, welche Maßnahmen ich treffe um den Heizenergiebedarf zu reduzieren. Das ich es nicht einfach aussitzen kann, ist mir klar...

Thema:

Dämmung Reihenmittelhaus 1987

Die Seite wird geladen...

Dämmung Reihenmittelhaus 1987 - Ähnliche Themen

1. Bodenanschluss Terassentürlaibung Putz/Dämmung

Bodenanschluss Terassentürlaibung Putz/Dämmung: Hi Zusammen, Wir haben eine Terasse mit darunterliegendem Kellerraum. Daher ist der Terassenboden gedämmt und mit bitumen abgedichtet. Die...
  2. Satteldach Dämmung und Abdichtung

Satteldach Dämmung und Abdichtung: Hallo Liebe Bauexperten, ich bin heimlicher Mitleser (als Gast) und habe nun aber eine Sache, bei der ich einen Rat benötige. Zu meinem...
  3. Problematik oberstes Geschoss mit OSB / Dämmung bzw. Luftzirkulation

Problematik oberstes Geschoss mit OSB / Dämmung bzw. Luftzirkulation: Hallo und guten Tag, erstmal vielen Dank für Eure Hilfe in Form von diesem Forum. Folgendes: Altbausanierung, Kernsanierung. Mauerwerk...
  4. Nachträgliche Dämmung

Nachträgliche Dämmung: Hallo zusammen, vor 5 Jahren haben wir ein Haus in Massivbau von Anfang 1960er erworben. Seitdem haben wir den Keller nachträglich abdichten...
  5. Reihenmittelhäuser, Dämmung, Nachbar

Reihenmittelhäuser, Dämmung, Nachbar: Hallo zusammen, ab Oktober startet unser Bauvorhaben. Wir planen ein Reihenmittelhaus. Sämtliche Häuser wurden auf der 5 Meterlinie (Vorgabe...