Dämmung Reihenmittelhaus 1987

Diskutiere Dämmung Reihenmittelhaus 1987 im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Die Gründe nicht hier zu nennen, regt die Phantasie doch schon deutlich an... Das kommt noch im Rahmen der energetischen Sanierungsvorgaben. Egal...

1. #21 Tikonteroga, 19.04.2023
    Tikonteroga

Tikonteroga

Wenn die Gesetze soweit verschärft werden und das werden sie, so dass für das Wohngebäude, für das ich verantwortlich bin, der Tatbestand eines Gesetzes erfüllt wird, der mich verpflichtet, die Kellerdecke zu dämmen, dann sehen wir weiter. Solange es aber noch nicht soweit ist, entscheide ich, welche Maßnahmen ich treffe um den Heizenergiebedarf zu reduzieren. Das ich es nicht einfach aussitzen kann, ist mir klar...

Thema:

Dämmung Reihenmittelhaus 1987

Die Seite wird geladen...

Dämmung Reihenmittelhaus 1987 - Ähnliche Themen

1. Dämmung oberste Geschosdecke

Dämmung oberste Geschosdecke: Hallo zusammen, ich möchte unsere oberste Geschossdecke Dämmen. Es ist eine Holzbalkendecke mit 20cm höhe, die gefüllt werden soll. Darunter...
  2. Dämmung Ringanker

Dämmung Ringanker: Hallo zusammen, ich benötige einmal euren Rat. Wir haben vor sechs Jahren unser Haus in Eigenregie gebaut. Dabei ist uns leider ein Baufehler...
  3. Konzept für die Dämmung an Mansarde

Konzept für die Dämmung an Mansarde: Hallo, Im Rahmen unserer Sanierung möchte ich die Mansarden dämmen. Sie umschließen große Teile meines 1. OG mit knapp 75° Neigung. Der obere...
  4. Fensterlaibung: Durchgängige Dämmung

Fensterlaibung: Durchgängige Dämmung: Guten Abend, ich habe eine Frage zu Möglichkeiten der Dämmung meiner Fensterlaibungen. Es werden neue Fenster eingebaut und in diesem Zuge möchte...
  5. Reihenmittelhäuser, Dämmung, Nachbar

Reihenmittelhäuser, Dämmung, Nachbar: Hallo zusammen, ab Oktober startet unser Bauvorhaben. Wir planen ein Reihenmittelhaus. Sämtliche Häuser wurden auf der 5 Meterlinie (Vorgabe...