Dämmung Seitenwand Gaube

Diskutiere Dämmung Seitenwand Gaube im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben uns kürzlich eine größere Dachgaube aufs Dach setzen lassen. Die momentane Struktur von Außen nach Innen ist wie...

  1. #1 Wolfgang123456, 3. Juni 2014
    Wolfgang123456

    Wolfgang123456

    Dabei seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    wir haben uns kürzlich eine größere Dachgaube aufs Dach setzen lassen.
    Die momentane Struktur von Außen nach Innen ist wie folgt:

    Bretterwand 2,5 cm (mit Nut und Feder)
    Balken 14 cm

    Vorgesehen für später ist Außen eine Außendämmung von 6 cm + Außenputz
    Innen sollen natürlich Dampfsperrfolie und dann Lattung+Plankung (Rigips) drauf

    Nun zu den Fragen:

    1. Hätte man nicht zwischen der Bretterwand (momentan ganz außen) und dem Balken eine Unterspannbahn vorsehen müssen ?
    2. Nimmt man Steinwolle mit der exakten Balkentiefe oder läßt man in paar cm für die Entlüftung, falls ja, wieviel ?
    3. Auf dem Dach sind momentan nur 2 Schichten Bitumenbahnen (je 5,2mm) drauf, wie sollte man den Dachbereich dämmen ?

    Danke schon mal
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung Seitenwand Gaube

Die Seite wird geladen...

Dämmung Seitenwand Gaube - Ähnliche Themen

  1. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

    Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  2. Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig

    Erker und Gaube in Bayern - was ist zulässig: Guten Abend, Vorab: Standort: Bayern Unser Haus (BJ 1930) steht im Gemeindekern und es existiert für das Grundstück kein Bebauungsplan. Daher...
  3. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  4. Bohrloch in Dämmung

    Bohrloch in Dämmung: Hallo! Ich habe eine Frage, über die ich bisher viele unterschiedliche Tipps gehört habe, so dass ich mir einmal Klarheit verschaffen möchte....
  5. Gaube mit Styropor dämmen

    Gaube mit Styropor dämmen: Hallo, meine Dachgaube bietet seitlich nur 120mm Platz für die Dämmung, daher musste ich statt 00,32-er Wolle 00,23-er Polyurethan...