Dämmung Stahlträger im Fenstersturz

Diskutiere Dämmung Stahlträger im Fenstersturz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sind gerade dabei eine Altbau von 1929 zu sanieren. Als nächstes sollen die Fenster getauscht und teilweise vergrößert werden. An...

1. #1 Blablubb123, 12.05.2024
    Blablubb123

Blablubb123

Hallo,

wir sind gerade dabei eine Altbau von 1929 zu sanieren. Als nächstes sollen die Fenster getauscht und teilweise vergrößert werden. An einem Fenster ist soll dazu der Rollladenkasten entfernt werden. Darüber liegen zwei Stahlträger Parallel, die den Fenstersturz bilden.

Wie muss ich den Übergang zwischen Stahlträger und neuem Fenster gestalten und wie viel Platz muss ich hier vorsehen, damit ich das Fensterbestellen kann?

Bei einem genaueren Blick auf die Träger ist mir aufgefallen, dass die Korrosion im Zwischenraum wesentlich stärker ausgeprägt ist, als auf der Innenseite. Von innen habe ich den Träger jetzt erst mal gestrichen. Zwischen den Trägern wird das aber schwierig. Was kann/sollte ich hier noch tun ?

Thema:

Dämmung Stahlträger im Fenstersturz

Die Seite wird geladen...

Dämmung Stahlträger im Fenstersturz - Ähnliche Themen

1. Stahlträger Dämmung Duschbereich

Stahlträger Dämmung Duschbereich: Hi Experten, ich fange gerade an das Haus meiner Großmutter zu sanieren. Dabei möchte ich das Badezimmer im Obergeschoss vergrößern (um einen...
  2. Kondenswasser an Stahlträger -> Frage zur Dämmung

Kondenswasser an Stahlträger -> Frage zur Dämmung: Hallo zusammen, ich bin stiller Leser im Forum gewesen und wende mich aus Bochum an Euch, weil ich leider ein Problem mit unserem Anbau habe....
  3. Rohboden uneben durch Stahlträger, welche Dämmung

Rohboden uneben durch Stahlträger, welche Dämmung: Hallo zusammen, wir sanieren derzeit unseren Altbau. Alter Estrich ist raus, dabei haben wir festgestellt, dass die Stahlträger des Bodens ca 30...
  4. Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger

Dämmung zwischen Außenwand und innenliegendem Stahlträger: Hallo, wir wollen eine Innenwand zwischen Küche und Wohnzimmer entfernen. Der Stahlträger um die ehm. tragende Wand zu ersetzen liegt also...
  5. HST unter Stahlträger - Ausführungsdetail Dämmung

HST unter Stahlträger - Ausführungsdetail Dämmung: Hallo an die Expertenrunde, gerne würde ich einmal eure fachliche Einschätzung dieses Details einholen. Wir setzen eine Hebe-Schiebetür in einen...