Dämmung statt Thalhammer Fensteranschlag?
Diskutiere Dämmung statt Thalhammer Fensteranschlag? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo! Ist es möglich bzw. sinnvoll ansatatt des Fensteranschlages lt. Thalhammer eine XPS od. ähnliche Dämmung vor den Fensterrahmen zu kleben!...
Thema:
Dämmung statt Thalhammer Fensteranschlag?
Die Seite wird geladen...
-
Dämmung statt Thalhammer Fensteranschlag? - Ähnliche Themen
-
Dämmung Bodenplatte
Dämmung Bodenplatte: Guten Tag, es gibt unzählige Diskussionen im Internet, ob man eher auf oder unter der Bodenplatte dämmen sollte. Doch ich habe keine in... -
Dämmung AUF statt UNTER Bodenplatte im (teilbeheizten) Keller sinnvoll?
Dämmung AUF statt UNTER Bodenplatte im (teilbeheizten) Keller sinnvoll?: Hallo, wie ist eure Einschätzung oder Erfahrung zur Dämmung der Bodenplatte im teilbeheizten Keller (Garage und Waschküche ca. 1/3 der... -
Y-tong als Dämmung statt Styropor
Y-tong als Dämmung statt Styropor: Hallo Ich habe vor im Frühjahr 2019 mein Gartenhaus zu dämmen. Die Wanddicke schwankt zwischen 12 - 24cm(Vollziegel). Die Wandhöhe ist maximal... -
Vorsatzschale innen statt aussen - Dämmung
Vorsatzschale innen statt aussen - Dämmung: Hallo, ich würde gerne einige Meinungen zu folgendem Sachverhalt bekommen: Ausgangssituation: Massives Ziegelmauwerk (36cm) im Altbau. Die... -
Kellerdecke dämmen statt Dämmung unter Heizestrich wegen geringer Aufbauhöhe
Kellerdecke dämmen statt Dämmung unter Heizestrich wegen geringer Aufbauhöhe: Ich möchte in meinem Altbau (EFH, Baujahr 1958, 150qm Heizfläche) im Zuge der Sanierung eine Fußbodenheizung einbauen. Der alte Estrich ist...