Dämmung Trinkwasserleitungen

Diskutiere Dämmung Trinkwasserleitungen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir bauen gerade einen Neubau. Nun würde ich gerne wissen, ob man die Trinkwasserrohre außer mit der normalen Rohrdämmung noch...

1. rotohr

rotohr

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo,

wir bauen gerade einen Neubau. Nun würde ich gerne wissen, ob man die Trinkwasserrohre außer mit der normalen Rohrdämmung noch zusätzlich auf der Bodenplatte dämmen muß.

Die Bodenplatte besteht aus WU Beton und wir bekommen eine Fußbodenbegleitheizung.

Wie auf dem Bild zu sehen ist wurden die Trinkwasserrohre direkt auf der Bodenplatte befestigt. Reicht diese Dämmung aus? Wir haben gehört das man darunter Dämmfolie legen sollte, die mit der Dichtungsfolie für den Fußboden verschweißt wird.

2. rotohr

rotohr

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hier die Bilder:

3. Vossi

Vossi

Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Also die Kalt- und Warmwasserabgänge zum Waschtisch sind doch super gedämmt.... im Schaum :motz

Gibt es denn keine Ästhetikklausel in Bauverträgen. Sieht furchtbar aus so. Ist aber :offtopic:

4. #4 fmw6502, 09.01.2011
    fmw6502

fmw6502

Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    wie soll denn die Schweißbahn da noch auf dem Boden befestigt werden?
    --> Std-Frage: wer hat es geplant?

Gruß
    Frank Martin

5. rotohr

rotohr

Beruf:
    Industriekaufmann
    Tja das muß dann wohl noch mal hochgenommen werden.

Thema:

Dämmung Trinkwasserleitungen

Die Seite wird geladen...

Dämmung Trinkwasserleitungen - Ähnliche Themen

1. Gartenschlauchbox an Außenwand (Dämmung) anbringen

Gartenschlauchbox an Außenwand (Dämmung) anbringen: Hallo liebe Experten. Ich überlege eine Gartenschlauchbox an meine Außenwand anzubringen. Die Box wiegt 12,4 kg. An meiner Außenwand ist eine...
  2. Dämmung hinter Vorbaurolladen?

Dämmung hinter Vorbaurolladen?: Hallo zusammen, wir möchten unser altes Haus energetisch sanieren. Dafür werden wir die Außenwand dämmen sowie alle Fenster inkl. Rolläden...
  3. Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung

Boden im Dachboden verlegen ohne Feuchtigkeit in der Dämmung: Moin zusammen, wir haben eine neue Immobilie erstanden die bereits selbstständig durch den Vorbesitzer gedämmt wurde (1994). Dachboden:...
  4. Dämmung Innendecken Altbau

Dämmung Innendecken Altbau: Hallo, In unserer Altbauwohnung (BJ 1959) haben wir eine "Betonträgerdecke mit Auflagersteinen" mit einem sehr schlechten U-Wert. Da die Wohnung...
  5. Dämmung Bodenplatte

Dämmung Bodenplatte: Guten Tag, es gibt unzählige Diskussionen im Internet, ob man eher auf oder unter der Bodenplatte dämmen sollte. Doch ich habe keine in...