Dämmung Übergang Keller Haus

Diskutiere Dämmung Übergang Keller Haus im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo und liebe Grüsse, wir bauen gerade ein Haus in Hohen Neuendorf bei Berlin und wir haben eine Frage zur Dämmung Übergang vom Keller zur...

1. #1 Primadora, 25. Februar 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Februar 2012
    Primadora

Primadora

Beruf:
    Angestellter
    Hallo und liebe Grüsse,

wir bauen gerade ein Haus in Hohen Neuendorf bei Berlin und wir haben eine Frage zur Dämmung Übergang vom Keller zur Hausdämmung. Wurde bei uns der Übergang von der Kellerdämmung zur Hausdämmung richtig ausgeführt bzw. kann es auch so gemacht werden? Das Problem ist unten auf dem Bild deutlich zu sehen.
    Die Hausdämmung bzw. der eingefügte Styroporstreifen geht schräg zur Hauswand weg und trifft nicht komplett auf die Kellerdämmung.
    Wird mit unserem Sockel die EnEV 2009 eingehalten?
    Auf der Internetseite vonxxxxxxxxxxx habe ich zum Thema Fundamentdämmung folgende Abbildung gefunden (siehe Bild ganz unten). Auf der Abbbildung ist die Dämmung besser ausgeführt. Unsere Bauleiterin sagt, dass es nicht anders ginge mit dem Sockel.

Ich hoffe, es kann uns jemand Auskunft geben.

Die Baufamilie

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung Übergang Keller Haus

Die Seite wird geladen...

Dämmung Übergang Keller Haus - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  5. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...