Dämmung und elektrische Heizfolie

Diskutiere Dämmung und elektrische Heizfolie im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte mein Gartenhausboden dämmen und eine elektrische infrarot Heizung einbauen. Gedämmt soll mir PUR Platten werden. Die...

1. #1 TheGame, 01.08.2025
    TheGame

TheGame

Hallo zusammen, ich möchte mein Gartenhausboden dämmen und eine elektrische infrarot Heizung einbauen. Gedämmt soll mir PUR Platten werden. Die Frage ist ob auf die Dämmung noch osb Platten raufkommen müssen oder kann man mit der heizfolie auf die Dämmung gehen. Werde leider nirgends so fündig. Hat da jemand Erfahrung wie hier der Aufbau von beton bis Laminat ist?
    Vielen Dank schon mal.

Thema:

Dämmung und elektrische Heizfolie

Die Seite wird geladen...

Dämmung und elektrische Heizfolie - Ähnliche Themen

1. Wie Dämmung Kellerdecke bei einbetonierten Sauerkrautplatten.

Wie Dämmung Kellerdecke bei einbetonierten Sauerkrautplatten.: Moin, im Zuge der Entkernung sollte ein Helfer den Putz von der Kellerdecke entfernen. Stunden später schaute ich mal nach ihm. Dann fand ich...
  2. Hohlraum unter Estrich Dämmung

Hohlraum unter Estrich Dämmung: Hallo, wir wollen an der Stelle wo später der Pufferspeicher hinkommt schon mal Estrich ohne Fußbodenheizung einbauen, sodass die...
  3. PE-Folie auch UNTER Dämmung

PE-Folie auch UNTER Dämmung: Hallo, Ich habe folgenden Bodenaufbau: Erde, Kies, PE-Folie, Dämmung, PE-Folie, Betonbodenplatte, Katja Sprint, Dämmung, PE-Folie, Estrich Mir...
  4. Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe

Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe: Hallo zusammen, ich würde gerne mal noch ein paar Erfahrungen einsammeln, bevor es hier weiter mit der Umsetzung geht. Wir haben in unserem...
  5. Stromkabel verlegen außen an der Fassade bzw. hinter der Dämmung

Stromkabel verlegen außen an der Fassade bzw. hinter der Dämmung: Hallo! Unser Elektriker hat die Kabel für die Rollläden und Außenbeleuchtung an der Hausmauer außen verlegt (damit innen in den bewohnten...