Dämmung und elektrische Heizfolie

Diskutiere Dämmung und elektrische Heizfolie im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte mein Gartenhausboden dämmen und eine elektrische infrarot Heizung einbauen. Gedämmt soll mir PUR Platten werden. Die...

1. #1 TheGame, 01.08.2025
    TheGame

TheGame

Hallo zusammen, ich möchte mein Gartenhausboden dämmen und eine elektrische infrarot Heizung einbauen. Gedämmt soll mir PUR Platten werden. Die Frage ist ob auf die Dämmung noch osb Platten raufkommen müssen oder kann man mit der heizfolie auf die Dämmung gehen. Werde leider nirgends so fündig. Hat da jemand Erfahrung wie hier der Aufbau von beton bis Laminat ist?
    Vielen Dank schon mal.

Thema:

Dämmung und elektrische Heizfolie

Die Seite wird geladen...

Dämmung und elektrische Heizfolie - Ähnliche Themen

1. Dämmung Wand zur Halle

Dämmung Wand zur Halle: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem kürzlich erworbenen Altbau (1970). Ich habe ein 420qm Haus erworben mit 2...
  2. Wandaufbau Dämmung Gartenholzhaus

Wandaufbau Dämmung Gartenholzhaus: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Eure Hilfe bei der Umsetzung eines Wandaufbaues für ein Gartenhaus. Entgegen dem klassischen Aufbau wurde...
  3. Zweite Abdichtebene unter Fensterbank Dämmung

Zweite Abdichtebene unter Fensterbank Dämmung: Hallo, mich würde interessieren, wie man bei der zweiten Abdichtebene vorgeht und was für Materialien man verwendet? Bei uns geht es um einen...
  4. Dämmung oberste Betongeschossdecke Neubau

Dämmung oberste Betongeschossdecke Neubau: Hallo, ich möchte bei meinem massiv gebauten Neubau im Spitzboden die oberste Geschossdecke dämmen. Die Betondecke wurde vor circa 1 Jahr...
  5. Stromkabel verlegen außen an der Fassade bzw. hinter der Dämmung

Stromkabel verlegen außen an der Fassade bzw. hinter der Dämmung: Hallo! Unser Elektriker hat die Kabel für die Rollläden und Außenbeleuchtung an der Hausmauer außen verlegt (damit innen in den bewohnten...