Dämmung uneben

Diskutiere Dämmung uneben im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe folgendes Problem bei mir kommt im Obergeschoss eine Fußbodenheizung Der Aufbau sieht wie folgt aus 3cm Styropor Dämmung 3cm...

  1. #1 Rucotchet, 5. Januar 2012
    Rucotchet

    Rucotchet

    Dabei seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Brenen
    Hallo ich habe folgendes Problem bei mir kommt im Obergeschoss eine Fußbodenheizung
    Der Aufbau sieht wie folgt aus
    3cm Styropor Dämmung
    3cm schütz ultra tak Dämmung*
    16 mm Rohr*
    6 cm Zementesstrich
    Nun hab ich folgendes Problem:*
    Ich habe eine Lüfttungsanlage, die dafür vorgesehen Rohre sind 5cm hoch
    Und liegen direkt auf dem Boden.
    Nun muste ich an diesen stellen die komplette Dämmung weglassen
    Ich wollte diese dann mit perlite ausschütten jedoch fliegt diese teilweise unter die ultratakk platten
    So das diese an den Rändern hochkommen ca1bis2cm
    Meine Idee ist jetzt die Heizungsrohre zu verlegen und die perlite hinterher nass zu machen
    Und über die Lüftungsrohre zu kleben.
    Jedoch liegt dann der Zementestrich direkt auf der Perlite ist das zulässig?
    Eine Trennschicht aus Folie kann ich dann nicht mehr drüber machen.
    Bitte um schnelle Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    AWG-Pillen sind frei verkäuflich.

    Egal was du machst, du baust Schallbrücken ein. Wenn dir das eh egal ist, besorg gebundene Schüttung anstelle von Perlite und kleb die Platten mit Montagekleber zusammen.

    Frage nach Planung verkneife ich mir. Antwort ist mir klar.
     
Thema:

Dämmung uneben

Die Seite wird geladen...

Dämmung uneben - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. VHF Dämmung Aufbau

    VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  3. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

    Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...
  4. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...