Dämmung unter Duschrinne?

Diskutiere Dämmung unter Duschrinne? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich den Bodenaufbau unter einer Tece Duschrinne ausführen soll. Heute habe ich beim Ablauf die Skolan...

1. KWB

KWB

Hallo,
    Ich bin mir nicht ganz sicher, wie ich den Bodenaufbau unter einer Tece Duschrinne ausführen soll. Heute habe ich beim Ablauf die Skolan gegen normale HT Rohe getauscht, da die Estrich Abdeckung über dem Ablauf der Duschrinne sonst grenzwertiger geworden wäre. Um das HT Rohr würde ich noch einen Schutzstrumpf ziehen.

Nun zu meine Frage:
    Gehört die Pur Dämmung auch komplett unter die Duschrinne und um den Ablauf? Der Heizungsbauer hat im Bereich der Duschrinne und auch um den Ablauf herum die Dämmung recht großzügig ausgeschnitten.

Und was mache ich am besten unter dem Ablauf (letztes Foto), gemäß Anleitung gehört da Estrich hin, ich überlege da auch PUR drunter zu schieben?

Der Untergrund ist eine Betondecke und am Ende soll natürlich alles mit Estrich mit entsprechendem Gefälle aufgefüllt werden.

Danke Euch schon mal!

Anhänge:

Thema:

Dämmung unter Duschrinne?

Die Seite wird geladen...

Dämmung unter Duschrinne? - Ähnliche Themen

1. Dachkasten mit EPS Dämmung füllen?

Dachkasten mit EPS Dämmung füllen?: Hallo Zusammen, Ausgangslage: Bei meinem Flachdach möchte ich den Dachüberstand um ca. 40 cm verlängern. Auf bereits vorhandene Außensäulen im...
  2. Abdichtung Dämmung WU Keller

Abdichtung Dämmung WU Keller: Hallo liebe Experten, wir haben einen WU Beton Keller. Darauf ist mit einer Bitumendickbeschichtung von Sopro (KMB Flex 1-K – KMB 650)...
  3. Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung

Wasserfester Bodenaufbau einer Bodenplatte mit innenliegender Dämmung: Moin zusammen, wir sind auf der Suche nach einem Bodenaufbau für eine Garage (80 qm) die sich im Hanggeschoss unseres Hauses befinden soll. Diese...
  4. Duschrinne Geberit Cleanline - Bodenaufbau mit oder ohne Dämmung?

Duschrinne Geberit Cleanline - Bodenaufbau mit oder ohne Dämmung?: Hallo zusammen, nach einem Wasserschaden in einer Dusche im UG wurden Fliesen, Estrich, Dämmung und Bitumen-Abdichtungsbahn entfernt. Die...
  5. duschrinne auf Bodenplatte Dämmung ?

duschrinne auf Bodenplatte Dämmung ?: Wir haben vor eine Tece Duschrinne zu verbauen... (Naja theoretisch ist sie schon drin) Nun muss der Fussboden fertig gedämmt werden damit...