Dämmung: Vergleich Messung - Rechnungen

Diskutiere Dämmung: Vergleich Messung - Rechnungen im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Prof. Meier fordert doch immer aussagefähige Vergleichsmessungen zur Solarenergieausbeute, die beweisen sollen, daß seine Theorie richtig ist....

  1. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    05.07.2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Prof. Meier fordert doch immer aussagefähige Vergleichsmessungen zur Solarenergieausbeute, die beweisen sollen, daß seine Theorie richtig ist.

    Nun sind diese Messungen gemacht worden - und sogar von seinem Freund Paul Bossert in Zusammenarbeit mit der schweizerischen EMPA von 1991 bis 1994.

    Und keine Überraschung: Die Bossertschen Messungen (EMPA-Untersuchungsbericht 136788) bestätigen eindeutig die EnEV und nicht die falschen Meierschen Theorien.

    Siehe: http://www.ing-buero-ebel.de/vergleich/keff_meier.htm
     
Thema:

Dämmung: Vergleich Messung - Rechnungen

Die Seite wird geladen...

Dämmung: Vergleich Messung - Rechnungen - Ähnliche Themen

  1. Dämmung obere Geschossdecke Altbau

    Dämmung obere Geschossdecke Altbau: Hallo, ich möchte die oberste Geschossdecke dämmen (teilweise begehbar). Das Haus ist BJ.1973. Es handelt sich um eine Betondecke mit ca. 4 cm...
  2. Vorbach montage mit 4 Styropor dämmung

    Vorbach montage mit 4 Styropor dämmung: Hallo! ich möchte einen Vordach „Schartec Glas-Vordach B1400“ installieren. Ich habe eine Wand aus Kalksandstein mit einer 4 cm dicken...
  3. Vergleich Dachsteine und Dämmung bei Sanierung

    Vergleich Dachsteine und Dämmung bei Sanierung: Hallo, ich hätte da mal 2 Fragen an die "Dachexperten" in diesem Forum..... Als erstes eine Frage zu Dachsteinen (Beton soll es schon sein,...
  4. Wand+Dämmung vergleich der Kombinationen

    Wand+Dämmung vergleich der Kombinationen: Hallo zusammen, gibt es irgend wo ein Vergleich welche U werte die baustoffe haben oder kombinationen von materialien. Hintergrund KFW 60 Haus...
  5. bin neu hier: Vergleich Effektivität Dämmung

    bin neu hier: Vergleich Effektivität Dämmung: Hallo, bin neu hier im Forum und habe auch schon einiges durchgeblättert. Uns fehlt einfach der Überblick. Uns interessiert, wie sich die...