Dämmung / Verstrebung Unterkonstruktion Fußboden

Diskutiere Dämmung / Verstrebung Unterkonstruktion Fußboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich bekomme demnächst ein neues Schiebetor. Und für die Gegensprechanlage habe ich geplant das Kabel durch den Keller zu einer Wand bei der...

  1. #1 grazer250, 11.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2018
    grazer250

    grazer250

    Dabei seit:
    14.04.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich bekomme demnächst ein neues Schiebetor. Und für die Gegensprechanlage habe ich geplant das Kabel durch den Keller zu einer Wand bei der Haustüre zu legen. Und von dort durch den Fußboden Unterputz zu der Haustüre. Da ich das eine Zimmer daneben eh renovieren muss, erspare ich mir das stemmen in den anderen Räumen. Jetzt habe ich mal den Fußboden deshalb aufgemacht und da sind mir paar sachen aufgefallen die mir komisch vorkommen.

    Der Fußboden ist "gedämmt", aber ich finde dies ist sinnlos ausgeführt. Wäre es nicht besser dies mit komplett mit Dämmwolle aufzufüllen?


    Und sollten bei den Stößen von den OSB Platten nicht auch noch querstreben sein?

    Ich habe jetzt die ganze OSB Platten herunter genommen und gesehen das die Staffeln nur an zwei Punkte auf der gesamten länge aufliegen.
    Werde es deshalb wohl ganz nach machen müssen.

    Jemand Tipps dies bezüglich? Gibt es eine Querschnitt Zeichnung von einem richtigen Aufbau?

    Danke für eure Hilfe
     

    Anhänge:

Thema: Dämmung / Verstrebung Unterkonstruktion Fußboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußboden unterkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Dämmung / Verstrebung Unterkonstruktion Fußboden - Ähnliche Themen

  1. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  2. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  3. Dämmung Flachdach wlg?

    Dämmung Flachdach wlg?: Hallo zusammen, ich brauche euren Erfahrungsschatz. Wir brauchen einen EWärmeG Nachweis für eine Tankstelle mit Waschstrasse, Bauantrag wurde...
  4. Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen

    Zweischaliges Mauerwerk mit (Kern)Dämmung im Neubau - verschiedene Fragen: Hallo liebe Bauexperten, wir planen aktuell unser EFH und hätten gerne eine Klinkerfassade (bitte keine Diskussion bezüglich Sinnhaftigkeit /...
  5. Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung

    Druckstabile Dämmung für eine Terrassenüberdachung: Hallo in die Runde, Ich plane eine Terrassenüberdachung aus Aluminium auf meiner Dachterrasse. Momentan habe ich eine Gefälledämmung aus Styropor...