Dämmung / Verstrebung Unterkonstruktion Fußboden

Diskutiere Dämmung / Verstrebung Unterkonstruktion Fußboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, Ich bekomme demnächst ein neues Schiebetor. Und für die Gegensprechanlage habe ich geplant das Kabel durch den Keller zu einer Wand bei der...

1. #1 grazer250, 11.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2018
    grazer250

grazer250

Hallo, Ich bekomme demnächst ein neues Schiebetor. Und für die Gegensprechanlage habe ich geplant das Kabel durch den Keller zu einer Wand bei der Haustüre zu legen. Und von dort durch den Fußboden Unterputz zu der Haustüre. Da ich das eine Zimmer daneben eh renovieren muss, erspare ich mir das stemmen in den anderen Räumen. Jetzt habe ich mal den Fußboden deshalb aufgemacht und da sind mir paar sachen aufgefallen die mir komisch vorkommen.

Der Fußboden ist "gedämmt", aber ich finde dies ist sinnlos ausgeführt. Wäre es nicht besser dies mit komplett mit Dämmwolle aufzufüllen?

Und sollten bei den Stößen von den OSB Platten nicht auch noch querstreben sein?

Ich habe jetzt die ganze OSB Platten herunter genommen und gesehen das die Staffeln nur an zwei Punkte auf der gesamten länge aufliegen.
    Werde es deshalb wohl ganz nach machen müssen.

Jemand Tipps dies bezüglich? Gibt es eine Querschnitt Zeichnung von einem richtigen Aufbau?

Danke für eure Hilfe

Anhänge:

Thema: Dämmung / Verstrebung Unterkonstruktion Fußboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußboden unterkonstruktion

Die Seite wird geladen...

Dämmung / Verstrebung Unterkonstruktion Fußboden - Ähnliche Themen

1. PE-Folie auch UNTER Dämmung

PE-Folie auch UNTER Dämmung: Hallo, Ich habe folgenden Bodenaufbau: Erde, Kies, PE-Folie, Dämmung, PE-Folie, Betonbodenplatte, Katja Sprint, Dämmung, PE-Folie, Estrich Mir...
  2. Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe

Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe: Hallo zusammen, ich würde gerne mal noch ein paar Erfahrungen einsammeln, bevor es hier weiter mit der Umsetzung geht. Wir haben in unserem...
  3. Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele

Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele: Ich habe eine Gewerbehalle als Holzständerkonstruktion mit Sandwichpanele. Nun ist es leider so, dass man den Sprachschall aus dem OG ziemlich...
  4. Dämmung am Sockel mit Rondellen anbringen

Dämmung am Sockel mit Rondellen anbringen: Hallo, muss eine XPS Dämmung anbringen Sockel Die Dämmung mit oder ohne Rondellen befestigen? Also ausfräsen oder nicht? Schlagdübel sind 10er...
  5. Dämmung Wand zur Halle

Dämmung Wand zur Halle: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem kürzlich erworbenen Altbau (1970). Ich habe ein 420qm Haus erworben mit 2...