Dämmung von Glasbaustein-Eingangsbereich

Diskutiere Dämmung von Glasbaustein-Eingangsbereich im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in den nächsten Jahren plane ich meinen Eingangsbereich neu zu gestalten, d.h. eine neue Holz-Eingangstür und ein Fensterelement...

1. gurze

gurze

Beruf:
    Projektleiter
    Benutzertitelzusatz:
    Haus von 1965, Anbau von 2011, Umbau in 2019
    Hallo zusammen,

in den nächsten Jahren plane ich meinen Eingangsbereich neu zu gestalten, d.h. eine neue Holz-Eingangstür und ein Fensterelement einzubauen. Zeithorizont vielleicht 5-8 Jahre.

Bis dahin habe ich im Winter eine 1a Wärmebrücke (oder Kältebrücke?) ins Haus, beim Vorbeigehen strahlen die Glasbausteine sehr kalt ab.

Meine Idee: Eine Glasscheibe als "Dämmung" von innen (oder außen) vor die Glasbausteine anbringen.

Bringt das etwas? Vielleicht zum einem am Geldbeutel, allerdings auch mehr im Sinne des Wohlfühlklimas, damit man nicht immer durch ein unterkühltes Treppenhaus laufen muss?

Anhänge:

Thema:

Dämmung von Glasbaustein-Eingangsbereich

Die Seite wird geladen...

Dämmung von Glasbaustein-Eingangsbereich - Ähnliche Themen

1. Fensterprofile zu kurz / Mäuse tanzen Tango hinter der Dämmung

Fensterprofile zu kurz / Mäuse tanzen Tango hinter der Dämmung: Liebe Experten, bei meinem Haus wurden die Profile der Terrassenfenster (Rollade) zu kurz ausgeführt, so dass Mäuse bereits hinter die Fassade...
  2. Solarflüssigkeit unter Styropor Dämmung gelaufen!!was tun??

Solarflüssigkeit unter Styropor Dämmung gelaufen!!was tun??: Hallo zusammen, Ich befinde mich gerade in der Rohbauphase und habe gerade die FB Heizung fertig verlegt. Beim Befüllen der Solaranlage haben wir...
  3. Zweischaliges-Mauerwerk Dämmung bei Fenster

Zweischaliges-Mauerwerk Dämmung bei Fenster: Moin, unsere Fenster sind momentan im Verblendmauerwerk verbaut und die neuen werden in die Hohlschicht (7cm) verbaut zwischen Verblender (11,5)...
  4. Dämmung Porenbetonhaus BJ1970

Dämmung Porenbetonhaus BJ1970: Hallo zusammen, Leider konnte ich bisher keine Antwort zu deiner Dammfrage bekommen und Versuche es nun hier im Forum. Wir haben uns letztes Jahr...
  5. Bauantrag für den Austausch von Glasbausteinen notwendig?

Bauantrag für den Austausch von Glasbausteinen notwendig?: Hallo zusammen, in unserem Altbau wollen wir aus enrgetischen Gründen die in den 70er Jahren eingebauten Glasbausteine ersetzen und zumauern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden