Dämmung von Sandsteinwand

Diskutiere Dämmung von Sandsteinwand im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; hallo ich habe mir vor kurzem ein haus gekauft.Bj1920. das im erdgeschoß mit sandsteinen gabaut wurde es gibt auch noch einen kniestock teilweise...

1. #1 Olaf Brill, 13.01.2009
    Olaf Brill

Olaf Brill

Beruf:
    SAZ
    hallo ich habe mir vor kurzem ein haus gekauft.Bj1920. das im erdgeschoß mit sandsteinen gabaut wurde es gibt auch noch einen kniestock teilweise unter dem haus. und es ist keine horizontale feuchtigkeitssperre vorhanden. habe ein teil der innenwände mit eine lattenabstend von 2,5 cm mit regipsplatten zu gemacht. habe aber unten lüftungslöcher eingbracht und oben auch. Und wollte jetzt mal fragen ob ich das haus jetzt noch von aussen dämmen kann. oder ob ich es besser von innen gemacht hätte. oder kann ,soll man sandstein nicht dämmen. die wandstärke beträgt 50cm. würde mich über eine anwort sehr freuen im vorraus schon mal vielen dank . gruß olaf
    :winken

Thema:

Dämmung von Sandsteinwand

Die Seite wird geladen...

Dämmung von Sandsteinwand - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Estrich / Dämmung?

Was ist das für ein Estrich / Dämmung?: Guten Tag liebe Community, kann mir jemand sagen, um was es sich für einen Estrich und um welche Dämmung es sich handelt? Das Haus wurde 1953...
  2. Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113

Dämmung und Dampfbremse bei Knauf D113: Hallo zusammen, ich möchte den unter einem Balkon befindlichen Teil der Zimmerdecke mit einer abgehängten Decke mit niveaugleicher Lattung (Knauf...
  3. Alukaschierte Dämmung erneuern / Ausbaue Dachboden

Alukaschierte Dämmung erneuern / Ausbaue Dachboden: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung als Handwerker und Dämm-Profis Zentrale Frage: Würdet ihr die Dämmung im Dach neu machen? Dach...
  4. Fensterbauer hat Dämmung nicht eingebaut, welche Rechte?

Fensterbauer hat Dämmung nicht eingebaut, welche Rechte?: Hallo, wir haben letztes Jahr neue Fenster bekommen. Aus verschiedenen Gründen haben wir uns im Obergeschoss für Vorbaukästen entschieden. Da die...
  5. Dämmung Holzständergarage

Dämmung Holzständergarage: Hallo in die Runde, ich habe zunächst die Forensuche bemüht und auch einige ähnliche Fragen und Antworten dazu gefunden. Allerdings passt nichts...