Dämmung von Sandsteinwand

Diskutiere Dämmung von Sandsteinwand im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; hallo ich habe mir vor kurzem ein haus gekauft.Bj1920. das im erdgeschoß mit sandsteinen gabaut wurde es gibt auch noch einen kniestock teilweise...

1. #1 Olaf Brill, 13.01.2009
    Olaf Brill

Olaf Brill

Beruf:
    SAZ
    hallo ich habe mir vor kurzem ein haus gekauft.Bj1920. das im erdgeschoß mit sandsteinen gabaut wurde es gibt auch noch einen kniestock teilweise unter dem haus. und es ist keine horizontale feuchtigkeitssperre vorhanden. habe ein teil der innenwände mit eine lattenabstend von 2,5 cm mit regipsplatten zu gemacht. habe aber unten lüftungslöcher eingbracht und oben auch. Und wollte jetzt mal fragen ob ich das haus jetzt noch von aussen dämmen kann. oder ob ich es besser von innen gemacht hätte. oder kann ,soll man sandstein nicht dämmen. die wandstärke beträgt 50cm. würde mich über eine anwort sehr freuen im vorraus schon mal vielen dank . gruß olaf
    :winken

Thema:

Dämmung von Sandsteinwand

Die Seite wird geladen...

Dämmung von Sandsteinwand - Ähnliche Themen

1. Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse?

Dämmung oberste Geschossdecke - Dampfbremse?: Hallo, wir sanieren einen Altbau. Wir haben eine 18cm Kerndämmung inkl. neuem Klinker verbaut. Dazu ein neues Dach mit 22cm...
  2. Ausbau Dachboden - Dämmung und Hitzeschutz

Ausbau Dachboden - Dämmung und Hitzeschutz: Hallo Forum, ich möchte unseren nicht ausgebauten Dachboden in Wohnraum umwidmen - einen entsprechend Antrag auch mit Einbau von ein paar...
  3. Silberfolie über Dämmung erneuern?

Silberfolie über Dämmung erneuern?: Guten Tag zusammen, ich habe gerade die Holzabhängung an der Decke bei einem Haus BJ 1983 runtergerissen und bin auf diese Silberfolie gestoßen....
  4. Dämmung Beton-Außenwand

Dämmung Beton-Außenwand: Hallo, wir sanieren gerade, haben im Bad alles draußen (Fliesen und Estrich). Eine Außenwand steht im Erdreich (Hanglage) und ist eine gegossene...
  5. Neubau Doppelhaushälfte / Dämmung Zwischenraum

Neubau Doppelhaushälfte / Dämmung Zwischenraum: Liebes Forum, wir planen derzeit den Neubau einer Doppelhaushälfte, der Abriss ist bereits erfolgt und der Winter rückt an. Das neue Haus in...