Dämmung von Sandsteinwand

Diskutiere Dämmung von Sandsteinwand im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; hallo ich habe mir vor kurzem ein haus gekauft.Bj1920. das im erdgeschoß mit sandsteinen gabaut wurde es gibt auch noch einen kniestock teilweise...

1. #1 Olaf Brill, 13.01.2009
    Olaf Brill

Olaf Brill

Beruf:
    SAZ
    hallo ich habe mir vor kurzem ein haus gekauft.Bj1920. das im erdgeschoß mit sandsteinen gabaut wurde es gibt auch noch einen kniestock teilweise unter dem haus. und es ist keine horizontale feuchtigkeitssperre vorhanden. habe ein teil der innenwände mit eine lattenabstend von 2,5 cm mit regipsplatten zu gemacht. habe aber unten lüftungslöcher eingbracht und oben auch. Und wollte jetzt mal fragen ob ich das haus jetzt noch von aussen dämmen kann. oder ob ich es besser von innen gemacht hätte. oder kann ,soll man sandstein nicht dämmen. die wandstärke beträgt 50cm. würde mich über eine anwort sehr freuen im vorraus schon mal vielen dank . gruß olaf
    :winken

Thema:

Dämmung von Sandsteinwand

Die Seite wird geladen...

Dämmung von Sandsteinwand - Ähnliche Themen

1. Dämmung von Kellerdecke und oberster Geschossdecke

Dämmung von Kellerdecke und oberster Geschossdecke: Hallo zusammen, ich wollte euch nochmal kurz um Rat fragen: wir sanieren gerade ein Haus BJ1960. Die oberste Geschossdecke ist eine...
  2. Fehlende Dämmung über Dachgaubenfenster

Fehlende Dämmung über Dachgaubenfenster: ich habe beim Ausbau meines Daches ein Problem gefunden. Ich habe in einem Walmdach zwei DachAgauben, die Wiederrumein Satteldach (auf jeden Fall...
  3. Fußbodenaufbau - Dämmung und Niveauausgleich

Fußbodenaufbau - Dämmung und Niveauausgleich: Sehr geehrte Forenmitglieder, schon seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit dem Aufbau des Fußbodens im Ferienhaus meiner Eltern. Dieser soll...
  4. Unterkellerte Garagen, Dämmung? nur verputzen/streichen

Unterkellerte Garagen, Dämmung? nur verputzen/streichen: neben einem Wohnhaus steht eine unterkellerte Doppelgarage, die beidseitig angebaut ist. Im Keller ist die Heizungs- und Tankanlage für das...
  5. Dämmung einer Holzbalkendecke mit Aufdachdämmung.

Dämmung einer Holzbalkendecke mit Aufdachdämmung.: Hallo Ich habe folgendes Problem. Mein Bauherr wünscht sich eine Zwischensparrendämmung bei seinem Umbau. Der Aufbau zur Zeit sieht folgendermaßen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden