Dämmung vor Innenputz und Feuchtigkeit

Diskutiere Dämmung vor Innenputz und Feuchtigkeit im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Daumenwert: 20 % der Dämmung kann auf der Innenseite der Dampfsperre liegen. Und das sind nur 40 mm... Hallo, ich bitte um einen Rat für die...

1. #21 luccanese, 25.12.2009
    luccanese

luccanese

Beruf:
    rentner
    Hallo, ich bitte um einen Rat für die nachträgliche Wärmedämmung einer Dachgaube von innen.
    Die Gaube ist mit Dachpappe auf Holzschalung gedeckt worden.
    Zwischen die Sparren ist Mineralwolle von 10cm Dicke verlegt worden. Innen wurde eine Gipskartondecke
    eingezogen.Eine Dampfbremse o.ä. gibt es nicht.
    Ich möchte nunmehr von innen (unter der Decke ) eine zusätzliche Dämmung anbringen. Ich hatte dabei an ca.2cm starkes Isolationsmaterial zum unterkleben gedacht. Muß ich dabei
    eine Dampfsperre anbringen u. wenn ja , wie ?
    Mit freundlichen Grüßen!
    luccanese

Thema: Dämmung vor Innenputz und Feuchtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenputz feuchtes dach

,
  2. Installationsebene durchfeuchtet

,
  3. mineralwolle trocknen www.bauexpertenforum.de

,
  4. dämmung innenputz
Die Seite wird geladen...

Dämmung vor Innenputz und Feuchtigkeit - Ähnliche Themen

1. Dämmung verlegen kurz nach angebrachtem Innenputz

Dämmung verlegen kurz nach angebrachtem Innenputz: Hallo allerseits, die letzten Wände wurden bei uns verputzt und ich frage mich ob ich bereits jetzt Dämmung legen kann oder warten muss, bis der...
  2. Innenputz & Estrich vor Dämmung+Dampfbremse, Winter Hilfe

Innenputz & Estrich vor Dämmung+Dampfbremse, Winter Hilfe: Hallo Zusammen, Folgender Sachverhalt. 1,5 Geschoss mit zwei Flachdacherkern, wird ein Warmdach, deshalb kommen wir feuchtevariable...
  3. Dämmung / Innenputz / Estrich / GK Decke

Dämmung / Innenputz / Estrich / GK Decke: Hallo, Wir erhalten als Dämmung außen Holzfaserplatte + Zwischensparrendämmung Klemmfilz. Als Dampfbremse ist eine variable sd-Wert : 0,2 -...
  4. Beton Fertigkeller Kellersohle Dämmung / Innenputz Restfeuchte?

Beton Fertigkeller Kellersohle Dämmung / Innenputz Restfeuchte?: Hallo Zusammen, neues Mitglied, erster Beitrag, von daher bitte ich um Nachsicht, vor allem weil hier ein paar Fragen Rubrikübergreifens sein...
  5. Holzflachdach:Trocknung und Reihenfolge der weiteren Gewerke (Innenputz, Dämmung ...)

Holzflachdach:Trocknung und Reihenfolge der weiteren Gewerke (Innenputz, Dämmung ...): Hallo Zusammen. wir haben ein Flachdach in Holzbauweise, welches mit Rhepanol abgedichtet wurde. Darunter ist noch eine Bahn V13. Leider...