Dämmung vorübergehend ohne DB

Diskutiere Dämmung vorübergehend ohne DB im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexperten Ich habe eine vermutlich einfache und kurze Frage: Und zwar wollen wir bei uns im Dachgeschoss die Zwischensparrendämmung und...

  1. #1 Benni92, 23.01.2021
    Benni92

    Benni92

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Stutensee, Spöck
    Hallo Bauexperten

    Ich habe eine vermutlich einfache und kurze Frage:

    Und zwar wollen wir bei uns im Dachgeschoss die Zwischensparrendämmung und DB montieren aber jedoch erst die eine Hälfte von Dach da der eine Raum zugestellt ist.

    Jetzt war der Gedanke, die Dämmung bis zur Hälfte des Daches zu montieren und die Dampfbremse aber erst zu montieren wenn das gesamte Dach isoliert ist, das heißt die Dämmung wäre erstmal 3-4 Wochen ohne Dampfbremse montiert.

    Ist das ein Problem? Kann sich hier schon ein Feuchteproblem entwickeln oder ähnliches? Oder ist das bei der kurzen Zeit unbedenklich.

    Danke im vorraus

    Das Dachgeschoss ist noch unbeheizt und kühl
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    1.047
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    unbewohnter Neubau, Estrich oder Putz frisch eingebracht?
     
  3. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    582
    Wie groß ist das Dach, dass man dafür 3-4 Wochen benötigt? Ich benötige in der Regel einen Tag. Vorher alles gut vorbereiten und evtl. jemand zur Hilfe holen der die Dämmung zurechtschneidet.
     
  4. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    1.308
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hercule gefällt das.
  5. #5 Benni92, 23.01.2021
    Benni92

    Benni92

    Dabei seit:
    04.01.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreiner
    Ort:
    Stutensee, Spöck
     
  6. #6 simon84, 23.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.800
    Zustimmungen:
    3.065
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wenn’s kein Neubau ist das Risiko zumindest geringer wegen baufeuchte

    Lieber erstmal das eine Gewerk komplett fertig machen als ein Zimmer mit allen Gewerken..... ist ja auch nicht soooo schlimm die DB komplett zu machen auch als
    Laie eher ein paar Tage als ein paar Wochen also von daher ...
     
Thema:

Dämmung vorübergehend ohne DB

Die Seite wird geladen...

Dämmung vorübergehend ohne DB - Ähnliche Themen

  1. gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!

    gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin aktuell in der Bauphase meines Bauvorhabens. Rohbau und Dachstuhl werden diese Woche fertig. Es ein KfW-55...
  2. Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke

    Dämmung der Dachausführung/ eingerückte Stahlbetondecke: Guten Tag, ich möchte mich auf diesem Wege informieren,wie der BU die Dämmung korrekt ausführen sollte, um Kältebrücken zu vermeiden. Der Aufbau...
  3. Material für zukünftige Zwischensparrendämmung vorübergehend zur prov. Dämmung Dachboden nutzen?

    Material für zukünftige Zwischensparrendämmung vorübergehend zur prov. Dämmung Dachboden nutzen?: Liebe Bauexperten, ich habe eine Frage bezüglich einer Idee die ich hatte: Mittelfristig muss ich das Dach unseres Einfamilienhauses dämmen....
  4. Dämmung vorübergehend ohne Dampfbremse

    Dämmung vorübergehend ohne Dampfbremse: Guten Morgen die Herren, beim Dachausbau wird bei uns jetzt die Dämmung eingebracht. Der Aufbau sieht so aus: Dachziegel Hinterlüftung...
  5. (vorübergehende) Dämmung Kommunwand

    (vorübergehende) Dämmung Kommunwand: Hallo, ich bewohne seit letztem September meine DHH, bei der noch nicht angebaut wurde, das Nachbargrundstück ist auch noch nicht verkauft....