Dämmung Vorwandinstallation Bad

Diskutiere Dämmung Vorwandinstallation Bad im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, wir haben im Badezimmer eine Gaube. Die Zwischenräume habe ich mit Steinwolle ausgedämmt und das Ganze mit OSB3 Platten...

1. #1 Fireball82, 16.08.2024
    Fireball82

Fireball82

Beruf:
    IT
    Hallo Zusammen,

wir haben im Badezimmer eine Gaube. Die Zwischenräume habe ich mit Steinwolle ausgedämmt und das Ganze mit OSB3 Platten verkleidet.

Davor habe ich jetzt ein GIS Installation gemacht (siehe Bild).

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich die Zwischenräume ebenfalls mit Steinwolle auffüllen sollte. Die Wand hat ca. 5 Meter und geht noch auf einer Seite 1,5 Meter ums Eck.

Steinwolle hätte ich noch übrig und will einfach sicher gehen das hier kein zu großer Schall irgendwie entstehen kann. Im Moment ist es einfach ein sehr großes "Loch".

Wenn man die Zwischenräume füllt, sollte man hier noch eine Folie montieren oder reicht es direkt die Rigisplatten davor zu setzen? Was wäre die richtig Umsetzung?

Vielen Dank

Anhänge:

Thema:

Dämmung Vorwandinstallation Bad

Die Seite wird geladen...

Dämmung Vorwandinstallation Bad - Ähnliche Themen

1. Sanierte Betonplatte Dämmung und Oberfläche

Sanierte Betonplatte Dämmung und Oberfläche: Guten Morgen zusammen, unser Haus (1969, Flachdach, 2 Geschosse) hat ein Betonflachdach und zwischen den Geschossen und als durchgehende...
  2. Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer)

Holzfaser zur Trockenbau- Dämmung (Metal Ständer): Hallo, kann ich auch Holzfasern statt Glaswolle zur Dämmung der Innenwände bei einem Metal Ständerwerk nehmen? Hat das Nachteile? zum Beispiel...
  3. Dämmung oberste Geschossdecke

Dämmung oberste Geschossdecke: Hallo zusammen, finde leider keinen passenden Beitrag auf mein Anliegen und bin unsicher wenn ich Teile zusammen sammle, daher einmal mein...
  4. Dämmung unter Vorwandinstallation im Bad bei Aussenwand und Unterbeton auf Erde

Dämmung unter Vorwandinstallation im Bad bei Aussenwand und Unterbeton auf Erde: Hallo , ich bin neu hier im Forum und schicke mal einen freundlichen Gruß in die Runde. Nach ewiger Suche im Netz nach Lösungen für mein...
  5. Dämmung von Vorwandinstallationen

Dämmung von Vorwandinstallationen: Hallo, bei uns gibt es Vorwandinstallationen für WC und Waschbecken. Die Leitungen (Wasser und Abwasser) sind natürlich gedämmt. Empfiehlt...