Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele

Diskutiere Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele im Gewerbe- und Industriebau Forum im Bereich Architektur; Ich habe eine Gewerbehalle als Holzständerkonstruktion mit Sandwichpanele. Nun ist es leider so, dass man den Sprachschall aus dem OG ziemlich...

1. Loads

Loads

Ich habe eine Gewerbehalle als Holzständerkonstruktion mit Sandwichpanele.
    Nun ist es leider so, dass man den Sprachschall aus dem OG ziemlich deutlich im EG hört.
    Ich meine ausgemacht zu haben, dass der Schall an den Außenwänden durchdringt wo die Sandwichpanelen an den Sparren anliegen. Ich habe getestet wieviel Karton ich in den Spalt schieben kann - es sind ca. 3 mm Stärke.
    Nun war meine Idee den Spalt mit etwas auszuschäumen.
    Mit welchem Material und welchem Werkzeug macht man das idealerweise?

Thema:

Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele

Die Seite wird geladen...

Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele - Ähnliche Themen

1. Dämmung am Sockel mit Rondellen anbringen

Dämmung am Sockel mit Rondellen anbringen: Hallo, muss eine XPS Dämmung anbringen Sockel Die Dämmung mit oder ohne Rondellen befestigen? Also ausfräsen oder nicht? Schlagdübel sind 10er...
  2. Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung

Flachdach - Holzbalken Aufbau Dämmung: Mahlzeit Ich muss bei mir am Haus das Flachdach vom Anbau neu machen, da es feucht geworden ist. Aktueller Zustand: Holzsparrendecke, Kaltdach...
  3. Dämmung der Holzbalken-Kellerdecke über offenem Keller mit Naturboden

Dämmung der Holzbalken-Kellerdecke über offenem Keller mit Naturboden: Hallo zusammen, wie ich schon herausgefunden habe, beschäftige ich mich gerade mit einer einigermaßen kniffligen Situation bei der Sanierung...
  4. Fenster Dammung/Anschluss an Holzbalken Dachausbau

Fenster Dammung/Anschluss an Holzbalken Dachausbau: Hallo, ich renoviere gerade das Dachgeschoss unseres Hauses. Ausgebaut wurde es vor ca. 20 Jahren. Ich habe jetzt die Verblendung der Fenster zum...
  5. Schallbrücken vermeiden Holzbalkendecke

Schallbrücken vermeiden Holzbalkendecke: Hallo zusammen, wir stellen gerade den Aufbau unserer Holzbalkendecken EG-OG und OG-DG neu her. Dach und Fassade sind gedämmt, alle Stockwerke...