Dämmung zwischen Kappendecke und Fußboden

Diskutiere Dämmung zwischen Kappendecke und Fußboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei uns besteht die Decke zwischen Keller und EG aus einer Kappendecke und einer Fußbodenkonstruktion mit einer Holzplatte oben....

  1. SaGiSa

    SaGiSa

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo zusammen,

    bei uns besteht die Decke zwischen Keller und EG aus einer Kappendecke und einer Fußbodenkonstruktion mit einer Holzplatte oben. Die Fußbodenkonstruktion sieht ok aus (von oben) und möchte ich gerne erhalten.

    Kann ich in die Holzplatte an einigen Stellen Löcher schneiden und den Zwischenraum mit einer wärmedämmenden Schüttung auffüllen?

    Ist das sinnvoll oder eher gefährlich (statisch, Feuchtigkeit)?

    Was könnte ich dafür nehmen? Perlite?
     
  2. SaGiSa

    SaGiSa

    Dabei seit:
    20.07.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Düsseldorf
    Hat keiner eine Idee dazu?
     
Thema:

Dämmung zwischen Kappendecke und Fußboden

Die Seite wird geladen...

Dämmung zwischen Kappendecke und Fußboden - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Drempel mit Holzfaserdämmplatten

    Dämmung Drempel mit Holzfaserdämmplatten: Servus zusammen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. :) Mein Haus, Baujahr 1972 wurde vor Kurzem neu gedeckt mit zusätzlicher...
  2. Dämmung zwischen Kamin und Aussenmauer! Dampfbremse?

    Dämmung zwischen Kamin und Aussenmauer! Dampfbremse?: Hi Leute, wie schließe ich die Dampfbremse an die Dämmung vom Kamin? Das geht doch gar nicht! Oder liege ich falsch! Dankeschön schon einmal im...
  3. Dämmung vorübergehend ohne DB

    Dämmung vorübergehend ohne DB: Hallo Bauexperten Ich habe eine vermutlich einfache und kurze Frage: Und zwar wollen wir bei uns im Dachgeschoss die Zwischensparrendämmung und...
  4. Dämmung Kappendecke im Kriechkeller

    Dämmung Kappendecke im Kriechkeller: Nach längerer (renovierungsbedingter) Abstinenz melde ich mich mal wieder im Forum um eine Dämmfrage loszuwerden, zu der ich mit der Suche nichts...
  5. Schimmel nach Sanierung

    Schimmel nach Sanierung: Wir sind dabei ein Haus von 1902 zu sanieren . Im EG besteht als Bodenaufbau eine preußische Kappendecke mit einer Holzunterkonstruktion auf der...