Dämmung zwischen Kappendecke und Fußboden

Diskutiere Dämmung zwischen Kappendecke und Fußboden im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, bei uns besteht die Decke zwischen Keller und EG aus einer Kappendecke und einer Fußbodenkonstruktion mit einer Holzplatte oben....

1. SaGiSa

SaGiSa

Beruf:
    Ing.
    Hallo zusammen,

bei uns besteht die Decke zwischen Keller und EG aus einer Kappendecke und einer Fußbodenkonstruktion mit einer Holzplatte oben. Die Fußbodenkonstruktion sieht ok aus (von oben) und möchte ich gerne erhalten.

Kann ich in die Holzplatte an einigen Stellen Löcher schneiden und den Zwischenraum mit einer wärmedämmenden Schüttung auffüllen?

Ist das sinnvoll oder eher gefährlich (statisch, Feuchtigkeit)?

Was könnte ich dafür nehmen? Perlite?

2. SaGiSa

SaGiSa

Beruf:
    Ing.
    Hat keiner eine Idee dazu?

Thema:

Dämmung zwischen Kappendecke und Fußboden

Die Seite wird geladen...

Dämmung zwischen Kappendecke und Fußboden - Ähnliche Themen

1. Fußbodenaufbau - Dämmung und Niveauausgleich

Fußbodenaufbau - Dämmung und Niveauausgleich: Sehr geehrte Forenmitglieder, schon seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit dem Aufbau des Fußbodens im Ferienhaus meiner Eltern. Dieser soll...
  2. Unterkellerte Garagen, Dämmung? nur verputzen/streichen

Unterkellerte Garagen, Dämmung? nur verputzen/streichen: neben einem Wohnhaus steht eine unterkellerte Doppelgarage, die beidseitig angebaut ist. Im Keller ist die Heizungs- und Tankanlage für das...
  3. Dämmung einer Holzbalkendecke mit Aufdachdämmung.

Dämmung einer Holzbalkendecke mit Aufdachdämmung.: Hallo Ich habe folgendes Problem. Mein Bauherr wünscht sich eine Zwischensparrendämmung bei seinem Umbau. Der Aufbau zur Zeit sieht folgendermaßen...
  4. Dämmung Kappendecke im Kriechkeller

Dämmung Kappendecke im Kriechkeller: Nach längerer (renovierungsbedingter) Abstinenz melde ich mich mal wieder im Forum um eine Dämmfrage loszuwerden, zu der ich mit der Suche nichts...
  5. Schimmel nach Sanierung

Schimmel nach Sanierung: Wir sind dabei ein Haus von 1902 zu sanieren . Im EG besteht als Bodenaufbau eine preußische Kappendecke mit einer Holzunterkonstruktion auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden