Dämmung zwischen Klinker u. Mauerwerk durchnässt

Diskutiere Dämmung zwischen Klinker u. Mauerwerk durchnässt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, Wir sollen über dem Erker einen Balkon erhalten, und dies schon seit Monaten. Der Erker ist erstellt, ebenso die Verklinkerung...

1. Gego

Gego

Beruf:
    Galvaniseurmeister
    Hallo an alle,

Wir sollen über dem Erker einen Balkon erhalten, und dies schon seit Monaten.
    Der Erker ist erstellt, ebenso die Verklinkerung mit Dämmung und Hinterlüftung. Der obere Abschluß ist allerdings nicht ordentlich abgedeckt, so dass die Dämmung mittlerweile total durchnässt ist.
    Da im Erker Fenster sind, tropft das Wasser durch die Rollladenkästen ins Innere.
    Frage: Trocknet dies wieder ordentlich ab oder ist die Dämmung unbrauchbar geworden?
    Danke für Eure Antworten.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dämmung zwischen Klinker u. Mauerwerk durchnässt

Die Seite wird geladen...

Dämmung zwischen Klinker u. Mauerwerk durchnässt - Ähnliche Themen

1. Feuchte Dämmung

Feuchte Dämmung: Guten Tag, ich war gerade an unserem Neubau und seit dem Trockenprogramm für den Estrich das erste mal auf dem Dachboden. Dort musste ich mit...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. VHF Dämmung Aufbau

VHF Dämmung Aufbau: Moin, ich plane für kommendes Jahr mein Holzhaus welches bereits eine Fassade aus senkrechten Brettern hat nachträglich von außen mit Glaswolle zu...
  4. Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?

Abdichtung Außenfensterbank nur bis AK Mauerwerk - Mangel?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen uns gerade ein Haus bauen. Der Fensterbauer hat auch die Außenfensterbänke eingebaut. Vorher hat er darunter...
  5. Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?

Loggia in Arbeitszimmer - Dämmung?: Guten Morgen, Mittag oder Abend. Stelle mich kurz vor, ich bin Felix, 22 und Student. Meine Frau und ich wohnen in einem Neubau. Dieser besitzt...