Dämmung zwischen Klinker u. Mauerwerk durchnässt

Diskutiere Dämmung zwischen Klinker u. Mauerwerk durchnässt im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, Wir sollen über dem Erker einen Balkon erhalten, und dies schon seit Monaten. Der Erker ist erstellt, ebenso die Verklinkerung...

  1. Gego

    Gego

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Galvaniseurmeister
    Ort:
    Kaarst
    Hallo an alle,

    Wir sollen über dem Erker einen Balkon erhalten, und dies schon seit Monaten.
    Der Erker ist erstellt, ebenso die Verklinkerung mit Dämmung und Hinterlüftung. Der obere Abschluß ist allerdings nicht ordentlich abgedeckt, so dass die Dämmung mittlerweile total durchnässt ist.
    Da im Erker Fenster sind, tropft das Wasser durch die Rollladenkästen ins Innere.
    Frage: Trocknet dies wieder ordentlich ab oder ist die Dämmung unbrauchbar geworden?
    Danke für Eure Antworten.
     
Thema:

Dämmung zwischen Klinker u. Mauerwerk durchnässt

Die Seite wird geladen...

Dämmung zwischen Klinker u. Mauerwerk durchnässt - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Dämmung BJ93 „Mischfassade“ Putz, Klinker & Schiefer

    Nachträgliche Dämmung BJ93 „Mischfassade“ Putz, Klinker & Schiefer: Aufgrund der aktuellen und wohl auch zukünftigen hohen Gaspreise, einem Heizungsalter von 30 Jahren und voraussichtlichen Förderung mach ich mir...
  2. Dämmung hinter Klinker nass

    Dämmung hinter Klinker nass: Morgen zusammen, mich bzw. mein Haus wurde von der Flut erwischt und wir sind täglich dabei den Wiederaufbau zu stemmen. Jetzt komm ich aktuell...
  3. Dämmung mit Verbundsystem (Klinker+PUR)

    Dämmung mit Verbundsystem (Klinker+PUR): Hallo zusammen, ich habe folgendes Vorhaben: Wärmedämmung mit Verbundsystemplatten (Klinkerriemchen und PUR PIR Dämmmaterial) Jetzt meine...
  4. Klinker auf Styropor

    Klinker auf Styropor: Hallo, wir haben vor 12 Jahren neu gebaut. Das Haus wurde mit einer 14cm dicken Styroporschicht isoliert und verputzt. Ist es möglich, ein...
  5. Welche Dämmung bei Klinker? Im Untergeschoss aber kein Klinker

    Welche Dämmung bei Klinker? Im Untergeschoss aber kein Klinker: Hallo, wir möchten ein Haus auf einem Hanggrundstück bauen. Das Untergeschoss befindet sich aufgrund der Hanglage nur zur Hälfte unter der...