Dämmung zwischen Mauerkrone und Profilbretter Giebelwand

Diskutiere Dämmung zwischen Mauerkrone und Profilbretter Giebelwand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen die Dämmung an der Giebelwand zwischen Mauerkrone und den Profilbrettern vom Dachüberstand montieren. Gemauert wurde mit 36,5er...

1. #1 Heiko0815, 21.10.2024
    Heiko0815

Heiko0815

Hallo,

wir wollen die Dämmung an der Giebelwand zwischen Mauerkrone und den Profilbrettern vom Dachüberstand montieren. Gemauert wurde mit 36,5er Porotonsteinen. Das Dach bekommt eine Zwischensparrendämmung sowie eine Untersparrendämmung.

Welches Material ist hier zu empfehlen?
    Styrodurplatten oder doch lieber etwas flexibles wie z.B. eine Mineralfaserplatte?

Danke

Thema:

Dämmung zwischen Mauerkrone und Profilbretter Giebelwand

Die Seite wird geladen...

Dämmung zwischen Mauerkrone und Profilbretter Giebelwand - Ähnliche Themen

1. Ausbau Dachboden - Dämmung und Hitzeschutz

Ausbau Dachboden - Dämmung und Hitzeschutz: Hallo Forum, ich möchte unseren nicht ausgebauten Dachboden in Wohnraum umwidmen - einen entsprechend Antrag auch mit Einbau von ein paar...
  2. Silberfolie über Dämmung erneuern?

Silberfolie über Dämmung erneuern?: Guten Tag zusammen, ich habe gerade die Holzabhängung an der Decke bei einem Haus BJ 1983 runtergerissen und bin auf diese Silberfolie gestoßen....
  3. Dämmung Beton-Außenwand

Dämmung Beton-Außenwand: Hallo, wir sanieren gerade, haben im Bad alles draußen (Fliesen und Estrich). Eine Außenwand steht im Erdreich (Hanglage) und ist eine gegossene...
  4. Neubau Doppelhaushälfte / Dämmung Zwischenraum

Neubau Doppelhaushälfte / Dämmung Zwischenraum: Liebes Forum, wir planen derzeit den Neubau einer Doppelhaushälfte, der Abriss ist bereits erfolgt und der Winter rückt an. Das neue Haus in...
  5. Dämmung Mauerkrone

Dämmung Mauerkrone: Hi. Bitte schimpft nicht mit mir. Vermutlich gibt es schon ein ähnliches Thema irgendwo. Habe folgendes Problem: Innen ist der Dachstuhl...