Dämmung zwischen Mauerkrone und Profilbretter Giebelwand

Diskutiere Dämmung zwischen Mauerkrone und Profilbretter Giebelwand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen die Dämmung an der Giebelwand zwischen Mauerkrone und den Profilbrettern vom Dachüberstand montieren. Gemauert wurde mit 36,5er...

1. #1 Heiko0815, 21.10.2024
    Heiko0815

Heiko0815

Hallo,

wir wollen die Dämmung an der Giebelwand zwischen Mauerkrone und den Profilbrettern vom Dachüberstand montieren. Gemauert wurde mit 36,5er Porotonsteinen. Das Dach bekommt eine Zwischensparrendämmung sowie eine Untersparrendämmung.

Welches Material ist hier zu empfehlen?
    Styrodurplatten oder doch lieber etwas flexibles wie z.B. eine Mineralfaserplatte?

Danke

Thema:

Dämmung zwischen Mauerkrone und Profilbretter Giebelwand

Die Seite wird geladen...

Dämmung zwischen Mauerkrone und Profilbretter Giebelwand - Ähnliche Themen

1. Abdichtung zw. Boden, Bodenplatte und Dämmung

Abdichtung zw. Boden, Bodenplatte und Dämmung: Hallo, bei unserem EFH sieht der Aufbau im Bereich der Bodenplatte wie im Anhang aus. Ich hätte dazu folgende Fragen: 1. Abdichtung (grün)...
  2. Dämmung obere Geschossdecke über Zwischendecke

Dämmung obere Geschossdecke über Zwischendecke: Hallo Bauexperten, Wir haben ein in den 50ern(DDR) gebautes Haus(4 WE Block) gekauft. Im Moment sind folgende Umbaumaßnahmen geplant: -...
  3. WDVS: Wasser läuft hinter der Dämmung – wie Ursachen korrekt klären?

WDVS: Wasser läuft hinter der Dämmung – wie Ursachen korrekt klären?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit Feuchtigkeit an unserem Haus und hoffe auf ein paar fachliche Meinungen. Bei Regen läuft bei uns Wasser...
  4. Dämmung innen gegen unbeheizt

Dämmung innen gegen unbeheizt: Guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin seit einem Jahr bei der Sanierung einer Immobilie zum EH70EE Standard. Dabei werde ich auch von einem...
  5. Dämmung Mauerkrone

Dämmung Mauerkrone: Hi. Bitte schimpft nicht mit mir. Vermutlich gibt es schon ein ähnliches Thema irgendwo. Habe folgendes Problem: Innen ist der Dachstuhl...