Dämmung zwischen Mauerkrone und Profilbretter Giebelwand

Diskutiere Dämmung zwischen Mauerkrone und Profilbretter Giebelwand im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen die Dämmung an der Giebelwand zwischen Mauerkrone und den Profilbrettern vom Dachüberstand montieren. Gemauert wurde mit 36,5er...

1. #1 Heiko0815, 21.10.2024
    Heiko0815

Heiko0815

Hallo,

wir wollen die Dämmung an der Giebelwand zwischen Mauerkrone und den Profilbrettern vom Dachüberstand montieren. Gemauert wurde mit 36,5er Porotonsteinen. Das Dach bekommt eine Zwischensparrendämmung sowie eine Untersparrendämmung.

Welches Material ist hier zu empfehlen?
    Styrodurplatten oder doch lieber etwas flexibles wie z.B. eine Mineralfaserplatte?

Danke

Thema:

Dämmung zwischen Mauerkrone und Profilbretter Giebelwand

Die Seite wird geladen...

Dämmung zwischen Mauerkrone und Profilbretter Giebelwand - Ähnliche Themen

1. Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele

Dämmung zwischen Holzbalken und Sandwichpanele: Ich habe eine Gewerbehalle als Holzständerkonstruktion mit Sandwichpanele. Nun ist es leider so, dass man den Sprachschall aus dem OG ziemlich...
  2. Dämmung am Sockel mit Rondellen anbringen

Dämmung am Sockel mit Rondellen anbringen: Hallo, muss eine XPS Dämmung anbringen Sockel Die Dämmung mit oder ohne Rondellen befestigen? Also ausfräsen oder nicht? Schlagdübel sind 10er...
  3. Dämmung Wand zur Halle

Dämmung Wand zur Halle: Guten Tag zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage zu meinem kürzlich erworbenen Altbau (1970). Ich habe ein 420qm Haus erworben mit 2...
  4. Wandaufbau Dämmung Gartenholzhaus

Wandaufbau Dämmung Gartenholzhaus: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal Eure Hilfe bei der Umsetzung eines Wandaufbaues für ein Gartenhaus. Entgegen dem klassischen Aufbau wurde...
  5. Dämmung Mauerkrone

Dämmung Mauerkrone: Hi. Bitte schimpft nicht mit mir. Vermutlich gibt es schon ein ähnliches Thema irgendwo. Habe folgendes Problem: Innen ist der Dachstuhl...