Dämmwolle am Dachschrägenfenster gepfuscht?

Diskutiere Dämmwolle am Dachschrägenfenster gepfuscht? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Das Foto zeigt die Sicht von unten fotografiert auf die Dämmwolle im Bereich oberhalb des Dachschrägenfensters. Rechts sieht man, dass die Wolle...

?

Problematisch?

1. Ja, erhebliches Problem

2 Stimme(n)
    100,0%
  2. Geringfügig

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. nein, kein Problem

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 friedi76, 14.09.2018
    friedi76

friedi76

Das Foto zeigt die Sicht von unten fotografiert auf die Dämmwolle im Bereich oberhalb des Dachschrägenfensters.
    Rechts sieht man, dass die Wolle nicht sauber sitzt, sie scheint da zusammengestaucht zu sein, so dass da ein Luft-Bereich ist wo eigentlich Wolle sein müsste.

Ist das ein Problem?

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    es könnte ein Problem werden,
    ich sehe das so, dass der Klemmfilz zu breit geschnitten wurde, dadurch staucht sich das etwas
    und verliert dadurch an Dämmwirkung
    mach mal ein Bild aus größerer Entfernung 1 - 2 m

3. #3 friedi76, 19.09.2018
    friedi76

friedi76

Leider ist zwischenzeitlich Abdicht-Folie und Gipskartonplatte darüber befestigt worden. Wir warten jetzt auf Rückmeldung von dem Trockenbauer was er dazu meint. Unser Bausachverständiger ist grade im Urlaub :-(
    Mist

Thema:

Dämmwolle am Dachschrägenfenster gepfuscht?

Die Seite wird geladen...

Dämmwolle am Dachschrägenfenster gepfuscht? - Ähnliche Themen

1. Dreck/Staub oder Schimmel auf Dämmwolle?

Dreck/Staub oder Schimmel auf Dämmwolle?: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe und Rat ob es um Dreck/Staub oder Schimmel bei der Dämmwolle handelt, da wir den Dachboden Dämmen...
  2. Identifizierung ISOVER Dämmwolle

Identifizierung ISOVER Dämmwolle: Guten Tag, Ich bin über die Googel Suche auf das Forum aufmerksam geworden. Wir haben uns ein Haus aus den 80er Jahren gekauft. Im Dachgeschoss...
  3. Dämmwolle Importware vs. Isover

Dämmwolle Importware vs. Isover: Hallo, habe online folgendes entdeckt: AKTION Klemmfilz | WLG 035 | Zwischensparren - Dachdämmung | 1200 mm breit | Glaswolle (baustoffshop.de)...
  4. Innendämmung der Außenwand Kalziumsilikat vs Dämmwolle

Innendämmung der Außenwand Kalziumsilikat vs Dämmwolle: Hallo zusammen, ich renoviere gerade in einem Altbau aus 1935 mit zweischaligem Mauerwerk einen Raum der nun Kinderzimmer wird und früher als...
  5. Alte Dämmwolle

Alte Dämmwolle: Moin, Also wir haben auf einem alten Speicher massenhaft originalverpackte Dämmung gefunden. Wurde wohl irgendwann angeschafft aber nie verbaut....