Dämmwolle am Dachschrägenfenster gepfuscht?

Diskutiere Dämmwolle am Dachschrägenfenster gepfuscht? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Das Foto zeigt die Sicht von unten fotografiert auf die Dämmwolle im Bereich oberhalb des Dachschrägenfensters. Rechts sieht man, dass die Wolle...

?

Problematisch?

1. Ja, erhebliches Problem

2 Stimme(n)
    100,0%
  2. Geringfügig

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. nein, kein Problem

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 friedi76, 14.09.2018
    friedi76

friedi76

Das Foto zeigt die Sicht von unten fotografiert auf die Dämmwolle im Bereich oberhalb des Dachschrägenfensters.
    Rechts sieht man, dass die Wolle nicht sauber sitzt, sie scheint da zusammengestaucht zu sein, so dass da ein Luft-Bereich ist wo eigentlich Wolle sein müsste.

Ist das ein Problem?

Anhänge:

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    es könnte ein Problem werden,
    ich sehe das so, dass der Klemmfilz zu breit geschnitten wurde, dadurch staucht sich das etwas
    und verliert dadurch an Dämmwirkung
    mach mal ein Bild aus größerer Entfernung 1 - 2 m

3. #3 friedi76, 19.09.2018
    friedi76

friedi76

Leider ist zwischenzeitlich Abdicht-Folie und Gipskartonplatte darüber befestigt worden. Wir warten jetzt auf Rückmeldung von dem Trockenbauer was er dazu meint. Unser Bausachverständiger ist grade im Urlaub :-(
    Mist

Thema: Dämmwolle am Dachschrägenfenster gepfuscht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. azs

Die Seite wird geladen...

Dämmwolle am Dachschrägenfenster gepfuscht? - Ähnliche Themen

1. Rieseln von Dämmwolle

Rieseln von Dämmwolle: Hallo zusammen, wir haben uns ein kleines Haus aus den 70ern gekauft und festgestellt, dass die Zwischendecke mit Dämmwolle ausgestattet ist,...
  2. Dämmwolle in Baddecke schwarz

Dämmwolle in Baddecke schwarz: Hallo, beim abnehmen der Holzdecke im Bad fiel mir auf, dass die gelbe Dämmwolle darunter an großen Stellen schwarz ist. Ist Schimmel und...
  3. Dämmwolle hinter Rigipsplatten stinkt extrem nach Urin

Dämmwolle hinter Rigipsplatten stinkt extrem nach Urin: Hallo liebe Leute, mein Name ist Thomas und ich wende mich an euch Spezialisten mit einem Problem im Kinderzimmer meiner Tochter. Vor 5 Jahren...
  4. Dämmung der Holzfassade mit Dämmwolle

Dämmung der Holzfassade mit Dämmwolle: Hallo liebes Forum! Ist das Schimmel oder Staub/Dreck auf der Dämmwolle am Foto? Ich gehe von Schimmel aus. Habe es heute entdeckt. Die...
  5. Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle

Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle: Hallo zusammen, über unseren ungedämmten Dachboden (Holzbalkendecke mit Schlacke/ Beton o.ä. gefüllt) wurde nun die Elektrik verlegt und für zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden