Dämmwolle in Baddecke schwarz

Diskutiere Dämmwolle in Baddecke schwarz im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, beim abnehmen der Holzdecke im Bad fiel mir auf, dass die gelbe Dämmwolle darunter an großen Stellen schwarz ist. Ist Schimmel und...

1. #1 Rapido92, 02.04.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.04.2019
    Rapido92

Rapido92

Hallo,

beim abnehmen der Holzdecke im Bad fiel mir auf, dass die gelbe Dämmwolle darunter an großen Stellen schwarz ist. Ist Schimmel und bedenklich oder besteht kein Handlungsbedarf? Das Haus ist etwa 30 Jahre alt und ich kann zum jetzigen Zeitpunkt keine Feuchtigkeit im Dämmmaterial feststellen.
    Danke schon mal im Vorraus

9669B58E-A33B-4501-9AF9-5418A2118DB6.jpeg 40941DB0-1D11-4965-A0EE-225D7B4C8756.jpeg

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    das ist Staub, der sich im Laufe der Jahre angesammelt hat
    wenn das eine Dampfbremsfolie darstellen soll ist die sehr vorbildlich

3. #3 Lexmaul, 02.04.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    @Alex88: Sicher? Die Holzkonstruktion ist zum Teil ja auch schwarz - und die Durchbrüche der Dampfbremse sind alle recht großzügig - da kommt einiges an Feuchtigkeit durch.

4. arch

arch

Beruf:
    Architekt
    Interessant ist, wie die schwarze Färbung die Falten in der Dampfbremse nachzeichnet.

5. Alex88

Alex88

Beruf:
    bin mir fast sicher, das schwarze an der Holzkonstruktion sieht mir nach Schatten aus, außerdem schreibt er,
    dass alles trocken ist
    richtig, wir wissen aber nicht wie der Aufbau nach oben ist, vielleicht kann die Feuchtigkeit da entweichen?
    das war ein Späßle

6. #6 simon84, 02.04.2019
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Das sollte ja wohl spätestens bei der Elektrokabel "Durchführung" klar gewesen sein

7. #7 Rapido92, 02.04.2019
    Rapido92

Rapido92

Habe wenig Ahnung davon und habe auch nichts davon gebaut. Ich lese heraus, dass ich die Dampfsprerre erneuern sollte
    Meinungen zur Wolle?

8. Alex88

Alex88

Beruf:
    wie sieht die Decke denn nach oben aus, wie ist sie aufgebaut?

hier von Dampfsperre zu reden ist schon sehr mutig

9. #9 Rapido92, 02.04.2019
    Rapido92

Rapido92

Auf der Holzlattung vor der „Dampfsperre“ waren solche Deckenpaneele angebracht. Darunter folgt das Dämmmaterial und dann die Holzplatte, die den Boden des Dachbodens bildet.

Thema: Dämmwolle in Baddecke schwarz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmwolle feucht

Die Seite wird geladen...

Dämmwolle in Baddecke schwarz - Ähnliche Themen

1. Rieseln von Dämmwolle

Rieseln von Dämmwolle: Hallo zusammen, wir haben uns ein kleines Haus aus den 70ern gekauft und festgestellt, dass die Zwischendecke mit Dämmwolle ausgestattet ist,...
  2. Dämmwolle hinter Rigipsplatten stinkt extrem nach Urin

Dämmwolle hinter Rigipsplatten stinkt extrem nach Urin: Hallo liebe Leute, mein Name ist Thomas und ich wende mich an euch Spezialisten mit einem Problem im Kinderzimmer meiner Tochter. Vor 5 Jahren...
  3. Dämmwolle am Dachschrägenfenster gepfuscht?

Dämmwolle am Dachschrägenfenster gepfuscht?: Das Foto zeigt die Sicht von unten fotografiert auf die Dämmwolle im Bereich oberhalb des Dachschrägenfensters. Rechts sieht man, dass die Wolle...
  4. Dämmung der Holzfassade mit Dämmwolle

Dämmung der Holzfassade mit Dämmwolle: Hallo liebes Forum! Ist das Schimmel oder Staub/Dreck auf der Dämmwolle am Foto? Ich gehe von Schimmel aus. Habe es heute entdeckt. Die...
  5. Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle

Dachboden: Kombination Schüttung und Dämmwolle: Hallo zusammen, über unseren ungedämmten Dachboden (Holzbalkendecke mit Schlacke/ Beton o.ä. gefüllt) wurde nun die Elektrik verlegt und für zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden