Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

Diskutiere Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; @Zvonko ich würde dir dann eher ein Forum aus der Region empfehlen um dort deine Frage zu stellen. Dänemark und Norwegen kann ich empfehlen, da...

1. #21 simon84, 02.02.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    @Zvonko ich würde dir dann eher ein Forum aus der Region empfehlen um dort deine Frage zu stellen.
    Dänemark und Norwegen kann ich empfehlen, da kommst du mit Google Translate locker klar, die Dänen können sehr oft Deutsch und die Norweger Englisch sowieso.

Bloss keine Crossposts zwischen DK und NO machen dort und auf gar keinen Fall Schweden erwähnen :bierchen:

Hier mal zwei Links gleich in die richtige Kategorie

Byggeri.dk Forum - Alt om byggeri og gør-det-selv

Siste innlegg - ByggeBolig

Plastik heisst bei beiden Plast , und PVC werden sie auch verstehen.

2. Zvonko

Zvonko

Beruf:
    Student
    @simon84: Vielen Dank für deinen Tipp. Daran habe ich auch schon gedacht, aber keine passenden Foren gefunden.

Thema:

Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch

Die Seite wird geladen...

Dänische Fenster, nach außen öffnend (Kunststoff) – Erfahrungsaustausch - Ähnliche Themen

1. Fenster richtig verbaut?

Fenster richtig verbaut?: Hallo, wir haben neue Fenster im Altbau (1970) einbauen lassen. Bei Gespräch im Baumarkt, ist dem Verkäufer die Farbe aus dem Gesicht gelaufen,...
  2. Fenster von zugeleiteten Zigarettenrauch lokalisieren bzw.Übetragungswege feststellen

Fenster von zugeleiteten Zigarettenrauch lokalisieren bzw.Übetragungswege feststellen: Hallo, Ich wohne erst seit kurzem in einer Mietwohnung in Bad Muskau, nach den ersten normalen Wochen bin ich fast ständig vorsätzlichen...
  3. optischer Mangel bei neuen Fenster

optischer Mangel bei neuen Fenster: Info: Altbau-Sanierung kein Neubau, Sanierung ohne Bauleiter oder ähnliches Wir haben einen recht kleinen aber unschönen Mangel in einem unserer...
  4. Fugen zwischen Fenster und WDVS/Fassade erneuern

Fugen zwischen Fenster und WDVS/Fassade erneuern: Hallo zusammen, ich stehe vor der Aufgabe, nach rund 10 Jahren einige Abdichtungen am Fensterrahmen außen erneuern zu müssen (mehrere Fenster...
  5. Dänische Fenster

Dänische Fenster: Für eine energetische Sanierung eines EFH sollen auch die Fenster ausgetauscht werden. Neben der Option Holz o. Kunststoff steht auch die...