Damfdusche vom Baumarkt

Diskutiere Damfdusche vom Baumarkt im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; :28:Text 20 Danke Achim Baumarkt hin oder her....Samstag Nachmittag,Fachmarkt zu,Schrauben fehlen:eek: Leute,dann hat es uns schon alle dorthin...

1. lepobo

lepobo

Beruf:
    Installateur
    :28:Text 20 Danke Achim

Baumarkt hin oder her....Samstag Nachmittag,Fachmarkt zu,Schrauben fehlen:eek:
    Leute,dann hat es uns schon alle dorthin getrieben.

ABER DANN!
    Schraube gekauft,Schraube eingedreht,...."knack" Kopf ab,nächste eingedreht,knack...usw.
    Weitergekommen is man dann auch nicht.

Der Baumarkt is für Menschen,die mal ihr Zimmer renovieren,oder ne neue Lampe suchen.
    Oder auch einen neuen Gartenzwerg.
    Aber ganz bestimmt nicht für Profis,die täglich mit diesen Dingen arbeiten.

Etwas neu zu gestalten kostet nun mal sein Geld.
    Ich muß dies auch immer wieder spüren,mir aber nie etwas aus dem Sanitärbereich holen,das Zeug is echt .....Toileten,die nicht richtig wegspülen!Armaturen,wie Achim schon erwähnte!Sets sind ganz schlimm und an WCUp Kästen kommt mir der große Graus!

Für Samstag Nachmittag noch schnell ne Rigipsplatte holen,geht der immer:smoke

Gruß Frank

2. #22 EricNemo, 05.03.2008
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    Also ich kann mich weder über meine Fischer- und Torx-Dübel aus dem Baumarkt beschweren, noch sind mir Obi-Schrauben merklich gebrochen. Ich habe einen billigen Bohrhammer aus dem Baumarkt, den musste ich anfangs einmal tauschen weil der Bohrer sich nich tmehr entfernen lies, seitdem den Hausbau bisher problemlos. Der 15,- Winkelschleifer verträgt wohl nicht so viel Ziegelstaub wie ein Profi-Produkt ok - da hab ich doch für 20,- noch ein Einstieggerät eines bekannten Herstellers dazugekauft. Bas "Profi-Gerät" hätte ich für 35,- nicht bekommen.

Also Baumarkt hin oder her - ich brauch die Werkzeuge nach dem Hausbau so gut wie garnicht mehr, insbesonder so Sachen wie meine billige 70,- Mauernutfräse (keine Probleme gehabt). Das ein Handwerker mit so etwas nichts anfangen kann ist klar, aber ich als Privatmensch kann damit leben, dass die Fräse und der Bohrhammer nach dem Bau in die Tonne wandern. Also nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

In meiner Wohnen wurden auch mal 2 Armaturen getauscht gegen Baumarktware. Die sind dicht und funtkionieren. Nur der Duschschlauch für 3,99 tropft - scheiss Dichtungen, also hier Dichtungen ersetzen und alles klappt.

Einige "Profi-Ware" kostet bestimmt mit Recht seinen Preis, einiges aber bestimmt auch nicht. Und man muss einfach unterscheiden, wo einem die günstigere Ware das "Risiko" einer Materialschwäche wert ist. So kaufe ich z.B. meine Elektroschalter NICHT im Baumarkt, dort gibts nichtmal Steckdosen mit integriertem Kinderschutz. Wieso ich aber ein und die selbe Mantelleitung im "Elektrofachhandel" teurer als im Baumarkt kaufen soll, dass muss mir einer verständlich machen...^^

3. #23 EricNemo, 05.03.2008
    EricNemo

EricNemo

Beruf:
    Rettungsassistent
    und nebenbei: In 80% der Fälle ist Obi für mich als Privatkunde günstiger als der Baustoffhändler. Da vergessen die meisten immer, dass der Privatkunde beim Baustoffhändler andere Preise zahlt...

4. Ohlis

Ohlis

Beruf:
    Bäcker oder so ?
    :bounce:Du sagst es......so sehe ich das auch...
    Qualität an richtiger stelle spart Geld...und wie schon mehrmals gesagt..Obi und Co.
    haben auch Markenwahre...Bosch/B&D/Lux/Dremel/u.s.w
    Aber das mit der Dampfdusche lasen wir besser....das Geld kann ich mir Sparen:Brille
    Gruß aus dem Süden BW

5. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    Da fängts an.:biggthumpup:

6. #26 Der Bauberater, 06.03.2008
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Das kann ich so nicht stehen lassen

Hallole,
    ich habe es selbst so gemacht und rate es meinen Bauherren auch. Geht VOR Baubeginn zu zwei Baustoffhändlern, lasst euch ein Konto einrichten und handelt einen Rabatt aus. Wenn Ihr letzteres nicht könnt oder wollt, dann nehmt einen mit der/die das kann.
    Vor größeren Bestellungen Preise vergleichen und handeln, dann klappts auch mit dem bauen und ich krieg beim Baustoffhandel 200 Schnellbauschrauben für den gleichen Preis, wie beim Baumarkt 50 oder 100 kosten.
    Gruß aus Baden
    Peter

7. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Aber brauchst Du auch 200 Schrauben? Das ist doch das Hauptproblem vieler Heimwerker. Um ein Bild aufzuhängen brauche ich keinen Großpack an Schrauben oder Dübel. Diese Kleinmenge gibt´s eben im Baumarkt.

Das oben angeführte Beispiel mit dem NYM-J ist richtig, und auch so mancher Eli hat sich schon im Baumarkt mit ein paar Ringen eingedeckt. Nicht immer braucht man eine 500m Trommel. Und jetzt soll mir keiner erzählen, daß die Hersteller (und so viele gibt es nicht) für den Baumarkt besonders "billig" produzieren.

Bei Werkzeugen sieht´s ähnlich aus. Wieviele Löcher bohrt ein Heimwerker und wieviele ein Profi? Zwei Löcher in die Wand, Dübel rein, Schrauben rein, Bild hängt. Schon verschwindet die Bohrmaschine für die nächsten Monate wieder im Keller. Wer braucht dafür eine Maschine die 1.000,- € + kostet?

Der Baumarkt kauft ein begrenztes Sortiment ein und das in attraktiven Stückzahlen. Diesen Preisvorteil gibt er an den Kunden weiter. Geh´ mal zu Obi und frage nach einem Artikel der nicht als Lagerware verfügbar ist. Da wird der UVP rausgekramt und das war´s.

Gruß
    Ralf

8. #28 Rüganer, 06.03.2008
    Rüganer

Rüganer Gast

Ging es hier nicht um eine Dampfdusche für den Preis von einigen tausenden Schrauben?

9. #29 Der Bauberater, 06.03.2008
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Bei Maschinen,

Hallole Ralf,
    will und kann ich Dir nicht widersprechen. Meine komplette Dampfbremse hat der Aldi-Tacker durchgehalten und die billige Schlagbohrmaschine tuts die nächsten 10 Jahre auch noch, mit 3 Löcher pro Jahr. Das ist klar.
    Mir geht es aber darum, wenn einer sein Dach ausbauen will und braucht xqm GK-Platten und Schrauben oder xqm Mineralfaserdämmung, dann ist zum Großteil der Fachhandel günstiger.
    Klar, wenn ich 5 Kippdübel brauche, dann hol ich die beim Baumarkt für deren Preis, weil ich keine 100 Dübel brauche. Aber die 20 % auf alles sind bei den fünfer Packs schon vorher mit drauf. Ausser bei der Tiernahrung :Brille
    Gruß aus Baden
    Peter

10. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    und wer braucht beim DG Ausbau schon Tiernahrung. :D

Was die Hersteller derzeit versuchen ist ein Spagat, der auf Dauer nicht funktionieren wird. Da stellt man sich demonstrativ vor ein Plakat mit "Handwerkermarke", während von der Laderampe ein LKW abfährt der die Logistik-Center der Baumärkte beliefert.

Man kann also nicht behaupten, daß über Baumärkte nur Schrott vertickert wird, da macht man es sich zu leicht. Auch so mancher GH hat "seinen" Handwerkern schon Mist angedreht.

So, und jetzt sind wir wieder bei der Dampfdusche. Natürlich wird eine Dampfdusche die für ein paar Hundert € verkauft wird nicht die Qualität aufweisen wie eine Dampdusche die den dreifachen Preis kostet. Diese Preisdifferenz lässt sich weder durch Masseneinkauf noch durch den Vertriebsweg erklären. Das muß aber noch lange nicht heissen, daß diese Dampfdusche nichts taugt oder gar für den Benutzer gefährlich wäre.

Wir müssen einfach akzeptieren, daß es Länder gibt in denen Produkte günstiger hergestellt werden können als bei uns. Ich kenne Produkte aus Asien, die müssen sich keineswegs hinter "Made in Germany" verstecken, ganz im Gegenteil. Auf der anderen Seite kenne ich Produkte aus DE, über die würde selbst ein Chinese lachen.

Die Frage ist jetzt, wer ist in der Lage zu erkennen, welches Produkt welchen Ansprüchen entspricht.

Gruß
    Ralf

11. #31 Rüganer, 06.03.2008
    Rüganer

Rüganer Gast

:offtopic: Beispielsweise Besteck, oder?

12. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Besteck weniger. Gabel und Messer sind auch dort bekannt, Löffel sowieso.

Nein ich dachte hier mehr an unsere (angebliche) High-Tech.

Gruß
    Ralf

Thema:

Damfdusche vom Baumarkt

Die Seite wird geladen...

Damfdusche vom Baumarkt - Ähnliche Themen

1. Qualität von Baumarkt-Türen

Qualität von Baumarkt-Türen: Ich mache gerade eine Energetische Sanierung und überlege, ob ich die Haustür tauschen soll. Ich habe von einem Handwerker die Empfehlung...
  2. Asbest in Basaltsplit aus dem Baumarkt

Asbest in Basaltsplit aus dem Baumarkt: Hallo zusammen. Wir haben im Garten Basalt Split aus dem Baumarkt verwendet als Gehweg. Nun habe ich im Internet gelesen, dass in Basalt auch...
  3. Fenster für Garage aus dem Baumarkt?

Fenster für Garage aus dem Baumarkt?: Hallo Leute, für meine Großraumgarage brauche ich 3 Fenster. Lohnt es sich, im Baumarkt umzuschauen (ca. 75 bis 110€ pro Stück) odee sollte man,...
  4. Baumarkt Heizkörper vers. Profi Handel

Baumarkt Heizkörper vers. Profi Handel: Hallo Liebe Experten Community, Wir wollen unsere Haus sanieren Baujahr 1968 mit Öl Heizung. Nun wollen wir einige Heizkörper tauschen. Wir...
  5. Alarmanlage: Baumarkt oder Profi?

Alarmanlage: Baumarkt oder Profi?: Hi liebes Forum, ich gebe gerne zu, ich habe wenig zu diesem Thema recherchiert. Meine Schwester will sich gerade ein Haus kaufen, so weit ich...