Damit MB nicht leer ausgeht

Diskutiere Damit MB nicht leer ausgeht im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hier eine Dränaaaaaaaaaaaaasche ;D . Es handelt sich hierbei nicht um ein landwirtschaftliches Gebäude ;)...

  1. RS

    RS Gast

    Hier eine Dränaaaaaaaaaaaaasche ;D . Es handelt sich hierbei nicht um ein landwirtschaftliches Gebäude ;)

    [img="http://www.members.aol.com/rast6309/private/d2p.jpg"]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    *Kapputlach* mir fehlen echt die Worte ... die Baumurks.de braucht solche Beiträge ... schön das es sie noch gibt "die Drainge mit der man rundum zufrieden leben kann" :-D

    MFG
     
  4. MB

    MB Gast

    Gnaa, wann???????

    Wann lernt Ihr endlich, daß es DRAINUNG heißt???
    Na gut, das auf dem Bild ist eher architektonisch gewollte Farbgebung *duck*
    :)
     
  5. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ABER ABER ... man sieht ja auf dem Bild das die Drainage *äääh* Drainung funktioniert ... das Wasser steht ja bereits drin ... ABER auch Filtervlies und ne richtige Filterpackung scheinen richtig angebracht worden zu sein ? :-D
     
  6. MB

    MB Gast

    Ach. ihr guckt alle falsch

    Guckt doch mal richtig hin. Achtet auf das Gefälle der Drainleitung. Das Wasser wird da hin geleitet. Da wird nämlich ein Swimmingpoll (Deutsch: Planschbecken)
     
  7. #6 Michael Prieß, 30. April 2002
    Michael Prieß

    Michael Prieß Experte im Forum

    Dabei seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV für Schäden an Gebäuden, Bauüberwachung, Baulei
    Ort:
    Norddeutschland
    Benutzertitelzusatz:
    .
    Ich weiß gar nicht was ihr habt

    Ist doch prima gelöst. Oberirdisch verlegte Drainung ... einfach Genial ... da kann jetzt gar nichts mehr einschlammen. Und Revisionsschächte brauchen wir nun auch nicht mehr. Besser gehts doch gar nicht. Ich würde sagen, der Unternehmer wird für den Drainungsverdienstorden vorgeschlagen :-))
     
  8. RS

    RS Gast

    Aber da steht's doch ;)

    [img="http://members.aol.com/rast6309/private/DRAg.jpg "]
     
  9. #8 Hr. Baumann, 4. Mai 2002
    Hr. Baumann

    Hr. Baumann Gast

    Drainung in Sickerschacht?

    Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wo lässt man die Drainrohr eigentlich reinlaufen ??? In den Sickerschacht wäre auf den erten Blick recht sinnvoll, aber wenn es regnet und der Wasserstand im Sickerschacht zu hoch ansteigt, dann wird das Haus bewässtert. Und das ist ja eigentlich das, was man überhaupt nicht haben will.
     
  10. Jupp

    Jupp

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Statiker-Bauleiter-Sachverständiger u. Maurer
    Ort:
    66663 Merzig
    Herr Baumann

    So ist das Herr Baumann.Eine Drainung muß geplant werden,am besten von einem Ingenieur ,denn hier gehts manchmal um (mm).Was Sie hier sehen ist "Bauen" der übelsten Sorte.Sieht in Deutschland zum größten Teil so aus.
    Frage mich noch,was die Öffnungen unter der Türbank sind?Sorry das sind die Dübel des WDVS. Steht mit den nackten Füssen auch schon im Wasser.
    Prima Schaden.GKL.I

    Jupp
     
  11. MB

    MB Gast

    Seht Ihr

    Und so geht mir die Arbeit nie aus...........
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Wie wärs mit nem Aufkleber auf den Drainschlauch z.b. "MB hilft im Zweifelsfall dann weiter " ?
     
  14. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    ;D ;D ;D ;D ;D ;D < vergessen hab ;-)
     
Thema:

Damit MB nicht leer ausgeht

Die Seite wird geladen...

Damit MB nicht leer ausgeht - Ähnliche Themen

  1. Unter Fehlboden leeren Bereich auch dämmen?

    Unter Fehlboden leeren Bereich auch dämmen?: Guten Tag! Balkendecke mit Fehlboden, darauf 10cm Quarzsand, auf der Balkendecke Spanplatten. Der leeren Bereich unter dem Fehlboden bis zum...
  2. Sickergrube ist quasi nicht leer zu pumpen

    Sickergrube ist quasi nicht leer zu pumpen: Hallo Wir haben vor dem Haus eine Sickergrube, in welche ein drainagerohr mündet. Da die Vorbesitzer die Entwässerung komplett (leider ohne Sinn...
  3. Leere Rolladenkästen ausfüllen inkl. Dämmung der Fensterleibung

    Leere Rolladenkästen ausfüllen inkl. Dämmung der Fensterleibung: Hallo, ich habe ein spezielles Problem. Wir haben neue Fenster eingebaut. Die alten Rolläden konnten nicht übernommen werden, daher haben wir...
  4. Finanzkrise, ESM, und warum es wirklich Übel ausgeht...

    Finanzkrise, ESM, und warum es wirklich Übel ausgeht...: Schaut Euch das mal an:...
  5. Sifon von Dusche zieht es leer bei Spülvorgang Toilette

    Sifon von Dusche zieht es leer bei Spülvorgang Toilette: Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich die Spülung der Toilette drücke ( nur klein ) zieht es immer ein bißchen den Sifon der Dusche leer, nach...