Dammung Außenwand und Keller

Diskutiere Dammung Außenwand und Keller im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe 2 Fragen zur Dämmung bei RMH Wir wurden der Keller mit ner 10cm Wärmedämmung angeboten, ist das ausreichend, 1 Raum im Keller...

1. tobi2503

tobi2503

Beruf:
    industriemeister
    Hallo,
    ich habe 2 Fragen zur Dämmung bei RMH
    Wir wurden der Keller mit ner 10cm Wärmedämmung angeboten,
    ist das ausreichend, 1 Raum im Keller sollte ein Hobbyraum werden.
    Oder lieber 12cm oder mehr?

Zum Hauptbeäude,
    vorne und hinten 36,5cm Ytong oder KS 17,5cm plus 20cm Vollwärmeschutz verwenden.

KFW 70 werde ich erreichen mit beidem meinte der Archi. Der Aufpreis von der Ytong ist auch vernachlässigbar da vorne und hinten auch viel Glas ist.
    3fach verglast u 0,6

Wie ist eure Meinung und Erfahrung,
    Gipserarbeiten kann ich selber machen, Mauern lass ich.
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

planfix Gast

dann kannst de noch den statiker fragen, weil...viel glas macht viel sturz, macht viel last auf wenig fläche. wenn der porenbeton das auch rechnerisch mit macht?.. isses geschmackssache.

Thema:

Dammung Außenwand und Keller

Die Seite wird geladen...

Dammung Außenwand und Keller - Ähnliche Themen

1. Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass

Haus im Hang, Außenwand und Teile von der Innenwand nass: Hallo Zusammen, ich könnte von meiner Tante ein Haus erwerben, welches im Hang steht. Das Haus ist von 1971 und die hintere Wand zu Hang hin ist...
  2. Außenwände Ytong

Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  3. Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?

Terrasse sanieren 10cm Aufbauhöhe, welche Dämmung?: Hallo, es geht um eine Terrassensanierung Altbau 6x2,7m, unter dieser befindet sich ein Wirtschaftraum welcher nur im Winter zum Frostschutz bzw....
  4. Abdichtung Außenwand

Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  5. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...