Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr

Diskutiere Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Forum. Momentan bin ich am Dämmen der OG Geschossdecke. Im Bad geht ein PV-Leerrohr und Belüftungsrohr für das Abwasserrohr im OG und...

1. #1 SLSRaphael87, 31.03.2020
    SLSRaphael87

SLSRaphael87

Hallo liebes Forum.
    Momentan bin ich am Dämmen der OG Geschossdecke. Im Bad geht ein PV-Leerrohr und Belüftungsrohr für das Abwasserrohr im OG und EG durch die Dachschräge wo die Dämmung und die Dampfbremse angebracht wurde. Jetzt stellt sich mir die Frage wie die genannte Stelle abgedichtet wird, dass ich die Dampfbremse komplettieren kann.

Grüße Raphael

20200307_094413[1].jpg 20200326_164039[1].jpg

2. #2 Andreas Teich, 31.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Einzeln mit Dichtmanschette abdichten, primär beim Eingang wo warme Luft eindringen kann-
    kein Schaum verwenden, der nicht luftdicht ist.

3. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    deine raumseitige Luftdichtheitsebene ist also eine fugenverklebte OSB-Fläche?

simon84 gefällt das.
Thema:

Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr

Die Seite wird geladen...

Dampfbremse Abwasserbelüftung Leehrrohr - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse von oben trifft auf alte von unten.

Dampfbremse von oben trifft auf alte von unten.: Hallöchen, Ich dämme schon seit ein paar Wochen meine Oberste Geschossdecke ( Holzbalkendecke ) von oben. Meine Balken haben ca 160mm Stärke und...
  2. Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?

Holzbalkendecke, Bad - Dampfbremse einbauen oder nicht?: Hallo, im Laufe der Renovierung eines Hauses aus 1907, wird die Holzbalkendecke bezüglich Geräuschdämmung mit 14 cm Mineralwolle (Glaswolle),...
  3. Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden

Dampfbremse bei bestehenden Trockenbauwänden: Hallo, ich möchte mein bewohntes Dach von innen Dämmen und "luftdicht" machen. Nun ist das DG bereits ausgebaut (inkl. raumtrennendem Trockenbau)...
  4. Dampfbremse oder reicht Tiefengrund bei Anhydritestrich?

Dampfbremse oder reicht Tiefengrund bei Anhydritestrich?: Hallo, vor etwa 7 Wochen ist unser Calciumsulfat-Estrich vergossen worden und jetzt geschliffen und trocken genug, um den Boden verlegen zu...
  5. Geschmolzene Dampfbremse

Geschmolzene Dampfbremse: Hallo zusammen, ich erneuere gerade die Geschossdeckendämmung. Da habe ich gesehen, dass die Dampfbremse oberhalb eines darunter verlaufenden...